Damenfußball-Kompakt: Landesliga

damen-kompakt-landesligaDie 15. Runde in der steirischen Frauen-Landesliga ist gespielt. Das Publikum bekam wieder rassigen Damenfußball zu sehen und obendrein noch viele Tore - 48 an der Zahl. Exklusiv auf unterhaus.at lesen Sie wie jede Woche in einem "Damenfußball-Kompakt: Landesliga" wie die Damen gespielt haben. Wie die Partien des 15. Spieltages endeten, sehen Sie hier:

 

Hof bei Straden - Strassgang 1:2 (0:0)

Knapp aber doch setzte sich am Wochenende die Mannschaft von Strassgang gegen Hof bei Straden durch. Die Gäste gewannen mit 2:1, wobei die Tore erst in der zweiten Halbzeit fielen. Monja Kraner und Sandra Raith trugen sich in die Torschützenliste ein. Der Anschlusstreffer von Anita Legenstein kam zu spät.

Hatzendorf - Vogau 8:1 (5:1)

Nicht den Funken einer Chance ließ am Samstag der Tabellenzweite Hatzendorf Nachzügler Vogau. Die Heimischen setzten sich vor eigenem Publikum mit 8:1 durch. Zur Pause war nach Toren von Janina Thurner, Kinga Sikler, Diana Szita, Desiree Riegler und einem Eigentor von Stefanie Hiezer bereits alles klar. Hatzendorf bestätigt damit den zweiten Rang.

LUV Graz II - Feldkirchen 2:2 (2:2)

Zwei völlig konträre Halbzeiten gab es im Spiel zwischen LUV Graz II und Feldkirchen zu sehen. Während im ersten Durchgang die Gastgeberinnen bereits in der zweiten Spielminute durch Bianca Sackl mit 1:0 in Führung gingen und Katrin Stumpfl ausglich, dann die Gäste vorlegten und Sackl ausgleichen konnte, passierte im zweiten Durchgang nur mehr wenig.

St. Ruprecht - Rabenwald 27:0 (16:0)

Es klingt ein wenig nach einem schlechten Film, aber Herbstmeister St. Ruprecht setzte sich gegen Tabellenschlusslicht Rabenwald tatsächlich mit 27:0 (!) durch. Zur Halbzeit stand es bereits 16:0. Dieses Ergebnis verlangt nach keiner weiteren Erläuterung.

Oberiach - St. Margarethen 1:4 (0:3)

Nichts anbrennen ließ am Wochenende auch der amtierende Meister St. Margarethen in Oberaich. Die Oststeirerinnen setzte sich in der Obersteiermark glatt mit 4:1 durch. Silke Kienreich, Petra Hofer und Stefanie Hirschmann machten bereits zur Halbzeit alles klar. Nach dem Anschlusstreffer von Theresa Kothgasser entschied Verena Berghold die Partie endgültig.

von Redaktion

Fotoslide: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.