Damenfußball-Kompakt: Oberliga Nord

altDie 13. und 14. Runde in der steirischen Frauen-Oberliga Nord ist gespielt. Das Publikum bekam wieder rassigen Damenfußball zu sehen. Exklusiv auf unterhaus.at lesen Sie wie jede Woche in einem "Damenfußball-Kompakt: Oberliga Nord". Inklusive Nachtragspartie standen neun Spiele auf dem Programm. Deswegen ließen wir vorige Woche das Kompakt auch aus. Dafür gibt es diese Woche alle Spiele gesammelt.

NACHTRAG der 12. Runde: Parschlug - Oberzeiring 2:2

Nicht zufrieden sein dürfte Oberzeiring mit dem Remis in Parschlug. Die Gäste von Trainer Gerhard Steiner lagen zur Pause nach Toren von Hedi Stocker und Julia Strohmeyer nämlich bereits mit 2:0 voran. Die Gastgeberinnen kamen aber durch Tore von Nicole Wratschko und Christian Stein trotzdem noch zu einem Punkt. in der 87. Spielminute kassierte Oberzeirings Simone Hubmann die Rote Karte wegen Beleidigung.

13. Runde

Thörl - Parschlug 1:1

Brüderlich 1:1 trennten sich Thörl und Parschlug im Derby. Theresa Riegler brachte ihr Team mit 1:0 in Führung. Christina Stein glich noch vor der Pause aus.

Oberzeiring - Kobenz / St. Lorenzen 1:5

Einen Dämpfer im Titelkampf musste die Mannschaft aus Oberzeiring gegen Kobenz hinnehmen. Vor eigenem Publikum kassierte Oberzeiring ein bitteres 1:5. Nach 23 Minuten stand es nach Toren von Maria Hochfeiner und Theresa Führer bereits 3:0. Nachdem Anschlusstreffer von Alexandra Wiesenegger sorgte Hochfeiner im zweiten Durchgang mit zwei weiteren Toren für die Entscheidung.

Murau - Stojen 5:1

Einen ungefährdeten 5:1-Sieg feierte Murau gegen Stojen. Sarah Sperl mit zwei und Doreen Tanner mit drei Toren sorgten für die klare Führung. Lisa Scheiflinger sorgte nur mehr für Ergebniskosmeitk.

14. Runde

Fohnsdorf - Krieglach 3:0

Die Fohnsdorfer übernahmen vergangenes Wochenende mit einem klaren 3.0-Erfolg über Krieglach die Tabellenführung in der Oberliga Nord. Schon zur Pause war alles klar. Nicole Fellner jubelte über einen Hattrick

Stojen - Oberzeiring 0:4

Die Krise perfekt ist seit letztem Wochenende in Oberzeiring. Dem Langzeit-Tabellenführer geht offensichtlich im Saisonfinish die Puste aus. Auch bei Stojen setzte es ein 0:4. Für die Gastgeberinnen netzten Kerstin Serschen (2x) Maria Gaugl und Roswitha Schrittwieser.

Parschlug - Phönix Mürzzuschlag 6:0

Nichts anbrennen ließ am Wochenende Parschlug im Derby gegen Mürzzuschlag. DIe Damen von Klaus Stelzer fegten die Gäste mit 6:0 aus dem Stadion. Benita Hartl steuerte ein Fünferpack bei und schoss die Mürzzuschlager damit quasi im Alleingang zurück in die Heimat.

Kobenz / St. Lorenzen - Thörl 7:1

Ihre Siegesserie fortsetzen konnte am Wochenende Kobenz. Gegen Thörl gab man sich keine Blöße und schoss die Gäste mit 7.1 ab. Theresa Führer und Vanessa Klinger mit jeweils drei Toren und Ivana Katic mit einem Treffer sorgten für  die drei sicheren Punkte. Kobenz ist damit bereits Tabellendritter. Auf Leader Fohnsdorf fehlt nur ein Punkt.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.