Damenfußball-Kompakt: Landesliga

damen-kompakt-landesligaDie 19. Runde in der steirischen Frauen-Landesliga ist gespielt. Das Publikum bekam wieder rassigen Damenfußball zu sehen und obendrein noch viele Tore - 24 an der Zahl. Exklusiv auf unterhaus.at lesen Sie wie jede Woche in einem "Damenfußball-Kompakt: Landesliga" wie die Damen gespielt haben. Wie die Partien des 19. Spieltages endeten, sehen Sie hier:

 

St. Margarethen - Rabenwald 9:0 (6:0)

Nicht den Funken einer Chance hatte am Wochenende der USC Rabenwald gegen St. Margarethen. Die Mannschaft von Trainer Gerhard Buchegger ging auswärts mit 0:9 unter. Schon zur Pause stand es 0:6. Alleine Petra Hofer trug sich fünf Mal in die Torschützenliste ein. Weiters trafen Stefanie Hirschmann und Martina Falk.

Oberaich - Feldkirchen 0:5 (0:4)

Nichts zu melden hatte Oberaich gegen Feldkirchen. Die Gäste von Trainer Johann Prischnegg setzten sich mit 5:0 durch. Zur Halbzeit war bereits alles entschieden. Da führten die Feldkirchenerinnen durch Treffer von Agnieszka Matuszewska, Carina Sommer und Mara Rechberger (2x) bereits mit 4:0. Den Schlusspunkt im zweiten Abschnitt besorgte Tamara Ranacher.

Hof bei Straden - LUV Graz II 0:1 (0:0)

Einen haarscharfen Sieg fuhren die Damen der zweiten Kampfmannschaft von LUV Graz ein. Die Truppe von Trainer Joachim Springer gewann in Hof bei Straden mit 1:0. Das Goldtor in der 60. Minute erzielte Tamara Wolsch.

St. Ruprecht - Hatzendorf 5:3 (3:1)

Acht Tore gab es in der Partie zwischen St. Ruprecht und Hatzendorf. Die Damen von Trainerin Sabine Auer setzten sich vor eigenem Publikum mit 5:3 durch, die Gäste wehrten sich aber lange - ein wahres Spitzenspiel eben. Zunächst lagen die Gastgeberinnen sogar mit 0:1 zurück, doch zur Pause führte man erst mit 3:1. Hatzendorf gab sich aber weiter nicht geschlagen und plötzlich stand es 3:3. Verena Gartler und Regina Wiedner entschieden das Spiel dann aber doch noch zu Gunsten des Meisters.

Strassgang - Gössendorf 0:1 (0:1)

Drei Punkte gab es am Wochenende auch für Gössendorf. Knapp aber doch setzten sich die Damen von Trainer Herbert Schreiber auswärts gegen Strassgang mit 1:0 durch. Vanessa Oberhammer erzielte das Goldtor in der 30. Spielminute.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.