Damenfußball-Kompakt: Oberliga Süd

altDie 11. Runde in der Frauen-Oberliga Süd ist gespielt. Das Publlikum auf den drei Fußballplätzen sah rassigen Damenfußball und doch einige Tore. Exklusiv auf unterhaus.at lesen Sie jede Woche in einem "Damenfußball-Kompakt: Oberliga Süd", wie die Damen gespielt haben. Wie die Partien des 11. Spieltages endeten, sehen Sie hier:

 

Kirchberg - Lankowitz/Mooskirchen 5:3 (0:2)

Wer hätte sich das gedacht?! Die Kirchberger Damen lagen im Heimspiel gegen Lankowitz zur Pause bereits mit 0:2 zurück - Daniela Jud und Silvia Ladenhaufen trafen - doch im zweiten Durchgang kamen die Gastgeberinnen tatsächlich noch einmal zurück. Ein Hattrick von Maren Weissensteiner sorgte für die plötzliche 3:2-Führung. In Folge steuerte Eva Ricarda Friesenbichler auch noch einen Doppelpack bei. Der Anschlusstreffer von Jud kam zu spät.

Hitzendorf - Hengsberg 1:4 (1:1)

Nichts anbrennen ließ am Wochenende Hengsberg in Hitzendorf. Die Mannschaft von Trainer Herbert Baumegger setzte sich auswärts klar mit 4:1, wobei es zu Halbzeit noch nicht nach einem klaren Sieg aussah. Verena Kieler machte mit ihren zwei Treffer im zweiten Durchgang die drei Punkte perfekt.

St. Stefan - Loipersdorf 0:3 (0:1)

Wieder zurück auf der Siegerstraße ist Herbstmeister und Tabellenführer Loipersdorf. Die Damen von Trainer Siegfried Medl setzen sich im Duell mit St. Stefan letztlich ungefährdet mit 3:0 durch. EInen Hattrick steuerte - na raten Sie - Franziska Thurner bei. In der Tabelle liegt man weiter sieben Punkte voran.

von Martin Mandl

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.