Damenfußball-Kompakt: Oberliga Süd

altDie 12. Runde in der Frauen-Oberliga Süd ist gespielt. Das Publlikum auf den drei Fußballplätzen sah rassigen Damenfußball und doch einige Tore. Exklusiv auf unterhaus.at lesen Sie jede Woche in einem "Damenfußball-Kompakt: Oberliga Süd", wie die Damen gespielt haben. Wie die Partien des 12. Spieltages endeten, sehen Sie hier:

 

Kirchberg - Hitzendorf 1:3 (0:0)

Wieder zurück auf der Siegerstraße ist die Union Hitzendorf. Die Mannschaft von Trainer Gerhard Brandstätter gewann im Auswärtsspiel bei Kirchberg mit 3:1 und antwortet damit auf das 1:4 gegen Hengsberg von vor einer Woche. Hannah Brunner und Claudia Krenn brachten die Gäste auf die Gewinnerstraße. Nach dem Anschlusstreffer von Nadine Nageder sorgte Carina Pischler für den Endstand.

Hengsberg - St. Stefan/R. 13:0 (5:0)

Eine unfassbare 0:13-Klatsche (!) kassierte am Wochenende St. Stefan/R. gegen Hengsberg. Die Hengsbergerinnen gewannen vor eigenem Publikum. Felizitas Steiner, Barbara Wallner, Iris Aldrian und Elena Breitenberger sorgten bereits in der ersten Halbzeit für die Entscheidung. Im zweiten Durchgang ließen die Hausherren allerdings nicht nach und gaben weiter Gas. Steiner traf noch weitere drei Mal.

Lankowitz/Mooskirchen - Loipersdorf 1:3 (0:1)

Auf dem Weg zum Meistertitel befindet sich Loipersdorf. Die Mannschaft von Trainer Siegfried Medl gewann gegen Lankowitz auswärts mit 3:1 und führt drei Runden vor Schluss mit sieben Punkten Vorsprung die Tabelle an. Franziska Thurner traf zwei Mal, Marie Bauer einmal. Andreas Movia sorgte für den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.