Liezen überlegen aber Gaishorn gewinnt

gaishorn fcBeliezen scide Trainer erwarteten von ihren Mannschaften vor Spielbeginn einen Sieg, doch mit unterschiedlichen Vorzeichen. ESV Selzthal/SC Liezen II Trainer Robert Semler wollte mit einem vollen Erfolg auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze bleiben, er musste jedoch mit Julian Pachler, Markus Gutschlhofer, Alexander Schaffer und Markus Haider gleich vier Stammspieler vorgeben. FC Mayr-Melnhof Gaishorn Trainer Arno Rieberer wollte mit seinem Team den ersten Dreier einfahren um von der unmittelbaren Abstiegszone wegzukommen.

Spiel beginnt mit Riesenchance für den FC Gaishorn

In der ersten Minute wird FC Gaishorn Stürmer Roland Flatscher ideal angespielt, aber anstatt zu schießen, zögert er zu lange und vereitelt so die Chance zur frühen Führung. Danach entwickelt sich ein flottes Spiel mit spielerischen Vorteilen der jungen Grün Weißen aus Liezen. Benjamin Bahar  und Jakob Stampfer vergeben gute Chancen. Gaishorns Torhüter Harald Essl kann sich in dieser Phase des Spieles einige Male auszeichnen. In der 22. Minute fällt entgegen dem Spielverlauf der Führungstreffer für das Rieberer Team. Thomas Franzl zirkelt einen Freistoss aus halbrechter Position ins linke Kreuzeck – Marke Traumtor.
Das SC Team lässt sich nicht beirren und spielt weiterhin schönen Offensivfußball und wird in der 36. Minute für ihre Bemühungen belohnt. Stevie Zeiringer erkämpft sich den Ball, zieht in Arjen Robben Manier nach Innen und lässt Torhütter Essl mit einem Flachschuss vom Sechzehner keine Chance. Mit 1:1 geht es in die Pause.

2.Halbzeit – Liezens Kombinationsspiel zerfällt

Gleich nach Wiederbeginn eine Großchance zur Führung für den SCL. Nach einem Corner kommt Innenverteidiger Patrick Rössler am Fünfer ungehindert zum Kopfball, doch der Ball geht knapp daneben. In der 55 min. die spielentscheidende Szene. Stellungsfehler in der Liezener Abwehr und Roland Flatscher überhebt gefühlvoll den herauseilenden Torhüter David Gabriel zum 2:1. Von diesem Gegentor kann sich das Semler Team nicht mehr erholen.
Viel zu eigensinnig und ohne den notwendigen Nachdruck agierend wird es dem FC Gaishorn   relativ leicht gemacht den knappen Vorsprung zu verteidigen. Erst in den Schlussminuten kommen die Grün Weißen durch Christoph Rindler ( Lattenschuss ) und Phillip Seiser (Kopfball ) zu guten Möglichkeiten.
Alles in Allem ein glücklicher jedoch nicht unverdienter Sieg der Heimischen, die nach dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Peter Schuhajek ihren ersten Saisonsieg bejubeln konnten.

Arno Rieberer (Trainer FC Gaishorn): "Der SC Liezen war spielerisch überlegen, doch was zählt sind die Punkte."

Robert Semler (Trainer SC Liezen KM II): "Ich bin von der Darbietung meines Teams schwer enttäuscht. Besonders die Führungsspieler, die ja zum Teil in der ersten Kampfmannschaft dabei sind haben in der entscheidenden Phase des Spiels die Nerven weggeschmissen."

 

von Michael Lammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.