SC Liezen KM II und Öblarn teilen sich die Punkte

liezen scoeblarn union fsvNach der unnötigen Niederlage gegen den FC Gaishorn in der Vorrunde, war die Zweier Mannschaft des SC Knauf Liezen auf Wiedergutmachung aus. Dabei ging es gegen den aktuellen Tabellenführer der Gebietsliga Enns FSV Union Raiffeisen Öblarn. Mit dem Wissen, dass die jungen Grün Weißen spielerisch und konditionell überlegen sein werden, gab Öblarn Trainer Raimund Kopf (er selbst spielte Mitte der 80iger Jahre für den SCL) eine Kontertaktik aus.

Bei spätsommerlichen Temperaturen und vor 100 Zusehern beginnt die Semler-Truppe sehr motiviert und bereits in der 15. Minute gelingt Markus Haider der Führungstreffer. Ab der 25. Minute lässt der Anfangsdruck etwas nach, und die Öblarner kommen zum Ausgleich. Nach einer Standardsituation kommt der Führende der Torschützenliste Razvan Stenicica ungehindert am langen Eck an den Ball und hat keine Mühe diesen im Tor unterzubringen. Kurz vor der Pause gelingt dem Tabellenführer dann sogar noch die Führung. Torhüter Daniel Gabriel kann einen Schuss nicht festhalten, Markus Suchanek überlauert die Situation und drückt den Ball über die Linie.

Mit viel Schwung in die 2. Halbzeit

In der Halbzeitpause nimmt SCL-Trainer Robert Semler einige taktische Veränderungen vor. Dies bringt noch mehr Schwung in das Angriffsspiel. In der 55. Minute kann Jakob Stampfer den herausstürmenden Gästetormann überheben und wieder den Gleichstand herstellen. In der Folge zeigt der SCL schönen Angriffsfußball ohne, dass dabei jedoch etwas zählbares herauskommt. Öblarn ist jedoch im Konter immer gefährlich und in der 73. Minute kommt es nach einem schnellen Gegenstoß zu einem Foul von Patrick Rössler im Strafraum. Torhüter Gabriel errät zwar die Ecke, kann den Ball von Markus Suchanek aber nicht abwehren. Doch im Gegensatz zur vorigen Runde zeigt die Heimmannschaft großen Kampfgeist und wurde knapp vor Spielschluss dafür belohnt. Benjamin Bahar wird in der 88. Minute im Strafraum gefoult und Stevie Zeiringer verwandelt den dafür verhängten Elfmeter zum 3:3 Endstand.

Raimund Kopf (Trainer FSV Union Raiffeisen Öblarn): „Unsere Kontertaktik wäre fast aufgegangen. Mit dem erreichten Punkt bin ich zufrieden.“

Robert Semler (Trainer SC Knauf Liezen KM II): „Schade, dass wir immer wieder durch vermeidbare Tore um den Lohn unserer spielerischen Leistung gebracht werden. Das Unentschieden geht jedoch so in Ordnung.“

 

von Michael Lammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.