Gebietsliga Enns: Vorschau und Expertentipp

gl-enns-rExklusiv auf unterhaus.at nimmt sich Albert Heinzl, Sektionsleiter des SV ESIN Stein an der Enns die Vorschau auf den 8. Spieltag der Gebietsliga Enns vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Sein Verein, konnte zuletzt mit einem Sieg über den Tabellenführer und Lokalrivalen aus Öblarn überraschen (wir berichteten). Auswärts haben die von Walter Jamnig gecoachten Steiner aber heuer noch keine Punkte mitnehmen können. Diesmal geht es zum Tabellenzweiten ins Ausseerland, wo Heinzl schon mit einem Remis gut leben könnte.

Samstag, 16 Uhr, TUS E-Werk Gröbming ESV Selzthal/SC knauf Liezen II Tipp 2:2

Hier tipp ich auf ein Unentschieden. Der Aufsteiger ist zwar ohne Zweifel die spielerisch stärkere Mannschaft. Die Elf von Erich Zernig wird dies jedoch mit ihrem Kampfgeist wettmachen und munter dagegenhalten.

Sonntag, 16 Uhr, SV Lassing FC Mayr-Melnhof Gaishorn Tipp 3:2

Lassing ist in der Offensive sehr stark, vor allem wenn sie mit ihrem Standard Sturm-Duo Riesenhuber-Strimitzer auflaufen. Deshalb tipp ich auf einen Erfolg der Ruckhofer-Elf, obwohl Gaishorn zuletzt stets gute Ergebnisse einfahren konnte.

Samstag, 19 Uhr, FC Ausseerland SV ESIN Stein an der Enns Tipp 1:1

Gegen die neuformierten Ausseer rechne ich mit einem Unentschieden für uns. Wir müssen leider, wie eigentlich immer in dieser Saison, auf einige wichtige Spieler verzichten. Könnten wir alle Spiele komplett bestreiten, wären wir sicher im Kampf um den Meistertitel mitdabei.

Sonntag, 14 Uhr, FC Tauplitz SV Union Raika Kalwang Tipp 2:0

Tauplitz wird gewinnen. Kalwang hat das Problem eines äußerst knappen Kaders, zusätzlich schwächen sie sich mit Ausschlüssen und damitverbundenen Sperren auch noch selbst. Ansonsten würden auch sie eigentlich einen guten Fußball spielen.

Sonntag, 15 Uhr, FSV Union Raiffeisen Öblarn SV Union Steiner Haustechnik Pruggern Tipp 3:1

Im Duell unserer beiden Nachbarvereine ist Öblarn stärker einzuschätzen. Außerdem werden sie sich nach ihrer Niederlage bei uns rehabilitieren wollen. Pruggern hat im Sommer einfach zu viele gute Spieler nach Schladming ziehen lassen, das ein solcher Verein einfach nicht kompensieren.

Sonntag, 16 Uhr, SV Aigen/ATV Joiner Irdning II - SV Knauf Hall Tipp 2:1

Im Felsenparkstadion wird es wie immer einen heißen Kampf zu sehen geben. Die jungen Irdninger werden aber wie zuletzt gegen Lassing (wir berichteten), die Oberhand behalten.

von Tobias Kreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.