Erster Auswärtssieg in der Gebietsliga für Liezen II

altalt„Wir wollen endlich auch auswärts punkten" war die Aussage von Robert Semler, Trainer der SC Knauf Liezen KM II vor dem Spiel am Samstag in der Gröbminger Kammarena. Und das gelang auch recht eindrucksvoll. Die jungen Liezener gingen zwar früh in Führung, mussten jedoch bis in die 80. Minute warten um den Sack endgültig zuzumachen. Der TUS Steiner Technik Gröbming, betreut von Erich Zernig, der in den 80iger Jahren beim SC Liezen spielte, bemühte sich zwar redlich, war aber schlussendlich ohne Chance. Die Tore zum 4:0-Endstand besorgten Lukas Wachtler, Jakob Stampfer, Seiser Philipp und Christian Oberrainer.

Schon in der fünften Spielminute fällt das 1:0 für die Gäste. Nach einem Eckball kann der Ball von der Gröbminger Verteidigung nur kurz weg geschlagen werden und ermöglicht dadurch Liezen Kapitän Lukas Wachtler einen herrlichen Volleyschuss der unhaltbar in der langen Ecke einschlägt. Ein Tor der Marke „Tor des Monats". Danach bleibt die Auswärtsmannschaft spielbestimmend, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten. Die beste Möglichkeit vergibt Jakob Stampfer, doch sein Kopfball kann von Torhüter Jürgen Sczurek mit einem tollem Reflex entschärft werden.

Entscheidung in den letzten zehn Minuten

In der 62. Minute überhebt Jakob Stampfer sowohl Torhüter und Tor. Danach kann SC-Torhüter David Gabriel den Ausgleich verhindern. Er wehrt einen tollen Freistoss von Bernd Tupi per Glanzparade ab. In der Folge erhöht die Semler-Truppe den Druck und sie werden auch belohnt. In der 80. Minute schließt Jakob Stamper nach einer schönen Kombination über Benjamin Bahar und Markus Haider erfolgreich ab. In der 88. Minute ist es Phillip Seiser, der nach einem Zuspiel von Jakob Stampfer aus kurzer Distanz verwerten kann. Den Schlusspunkt setzt dann Christian Oberrreiner mit einem verwandelten Elfmeter.

Der SC Liezen KM II verbessert sich durch diesen Auswärtssieg um zwei Plätze und ist jetzt Siebenter. Die Gröbminger rangieren mit nur drei Punkten am zehnten Tabellenplatz.

Rober Semler ( Trainer SC Knauf Liezen KM II ): „Mir, und der ganzen Mannschaft fällt ein Stein vom Herzen, denn endlich konnten wir unsere Überlegenheit auch in Tore ummünzen."

von Michael Lammer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.