Derby abgesagt

liezen scirdning atvEs hat nicht sollen sein mit dem Fußballfest der Superlative. Ursprünglich hätten am Samstag gleich drei Derbys an nur einem Nachmittag stattfinden sollen, aber der Wettergott hat es nicht gutgemeint mit den Akteuren. Auf Grund der fast schon winterlichen Verhältnisse im Ennstal mussten die Partien nun verschoben werden, damit findet die Veranstaltung auch nicht mehr wie geplant an einem Tag statt. Für die beiden zweiten Kampfmannschaften, dem ESV Selzthal/SC knauf Liezen II und dem SV Aigen/ATV Joiner Irdning II, findet die Nachtragspartie am Nationalfeiertag (26.10.) um 14 Uhr in Selzthal statt.

selzthal esvaigen ennstal svFür die jungen Talente der beiden Teams natürlich doppelt schade, hätten sie doch diesmal die Chance gehabt vor einer größeren Zuschauermasse ihr Können zu demonstrieren. Denn mit der Megaveranstaltung inkl. einer großen Verlosung, dem U 13-Derby, dem „Zweier-Derby“ (Gebietsliga Enns) und dem großen Ennstalderby der Landesligamannschaften hätte man sich auf Seiten der Veranstalter natürlich Zuschauerrekorde erhofft.

Spannende Tabellensituation

Das auch im Vergleich der Gebietsliga Mannschaften der beiden Großklubs sehr viel Prestige steckt ist klar. Aber auch für ein spannendes Spiel wäre sicher gesorgt gewesen, wie ein Blick auf die Tabelle verrät. Dort liegt man nämlich zurzeit mit je drei Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen punktegleich Kopf-an-Kopf auf Platz sieben und acht, getrennt nur durch das knapp bessere Torverhältnis der Liezener.
In den letzten beiden Partien treffen die jungen Irdninger noch auf Schlusslicht Kalwang (zu Hause) sowie auf Stein/Enns (auswärts). Für die Liezener geht es noch zu den schweren Aufgaben nach Hall und gegen Lassing. Den Abschluss der Herbstsaison wird für beide Teams dann mit dem Nachtragsspiel am bereits oben genannten Datum (26.10.) von Statten gehen. Für Spannung ist auch dann noch auf jeden Fall gesorgt.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.