Hall muss zu Hause Federn lassen

hall svlassing svNormal treibt man keinen Hund vor die Türe, aber die Fußballer des SV knauf Hall und des SV Lassing trotzten am Sonntagnachmittag dem Schneeregen und dem saukalter Wind und spielten Fußball - Schiri Peter Moser aus Grundlsee leitete das Spiel sogar in kurzen Ärmeln! Das heiße Pflaster Hall also in ganz kühler Atmosphäre, trotzdem viele Zuseher, auch wieder viele aus Lassing.

Blitzstart der Gastgeber

Das Spiel begann für Lassing sogar noch kälter, denn Hermann Limmer konnte bereits in der fünften Spielminute einen Freistoß aus gut und gerne 30-Meter im Kreuzeck versenken. Aber die Mannen vom Trainerduo Ruckhofer/Prommer ließ auch diese Führung eiskalt, den Lassing spielten sehenswerten Fußball. Es wurde sehr gut kombiniert und Hall in die Defensive gedrängt. Aus diesem Druck entstand auch eine Elfmetersituation, als Fritz Bammer den Lassinger Stürmer Christoph Strimitzer unsanft von den Beinen holte. Manfred Bacher trat in Aktion und versenkte den Strafstoß mit etwas Glück in den Haller Maschen. Lassing erspielte noch etliche Möglichkeiten, unter anderem blieben zwei sensationelle Stanglpasses ungenützt und konnten nicht im Haller Gehäuse untergebracht werden. Hall hatte in Hälfte eins noch zwei Weitschüsse, beide Male war Marco Rüscher auf dem Posten. Halbzeitstand 1:1- In der Pause gab’s Glühwein für die Fans und Tee für die Spieler.

Lassing trifft noch vier Mal

Die 2. Halbzeit begann mit einem tollen Treffer für Lassing: Christoph Strimitzer bediente seinen Sturmpartner Jürgen Holl mit einem tollen Pass und dieser versenkte die Kugel trocken zur 2:1 Führung für Lassing - dies alles geschah in der 49. Spielminute. Lassing spielte  nun wirklich ganz starken Fußball und bot eine wirklich gute Leistung. Durch einen Abspielfehler bekam Lassings Christian Radlingmayer den Ball ideal serviert und sein scharfer Schuß wurde von Martin Gutternigg unhaltbar ins Haller Tor abgefälscht (Min. 58) - 1:3 aus Sicht von Hall. Nur einige Minuten später eine spielentscheidende Situation, als eine Kombination von Matthias Prommer und Christoph Strimitzer die Haller Abwehr zu Statisten degradierte. Anschließend kam der Ball zu Marc Zeiser, dieser überließ das Spielgerät Jürgen Holl und er staubte zum 1:4 für Lassing ab – Doppelpack. In der Folge hatte die Mannschaft von Amandus Stangl ihre stärkste Phase, aber außer zwei Weitschüssen und einem Kopfball aus einem Corner sah nichts Zählbares für die Haller dabei heraus. In den letzten fünfzehn Minuten konnte Lassing den Vorsprung noch ausbauen. Auch Dr. Christoph Radlingmayr erzielte mit seinem einen Doppelpack und  krönte damit seine sehr gute Leistung. Endstand 1:5 für Lassing, eine mehr als überzeugende Vorstellung.


Gustl Berghofer (Sektionsleiter SV knauf Hall): "Lassing spielte gut und nutzte die vielen Fehler eiskalt aus und ging als verdienter Sieger vom Platz".  

Franz Stocker (Sektionsleiter SV Lassing): „Eine wirklich sehr gute Leistung von Lassing, bei welcher es nichts auszusetzen gibt - ein Pauschallob für die ganze Mannschaft. Mit diesem Spiel wurde absolute Werbung für die bevorstehende Spitzenbegegnung gegen Tabellenführer Öblarn betrieben.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.