Gebietsliga Enns: Spieltagvorschau und Expertentipp

Egl-enns-rxklusiv auf unterhaus.at nimmt sich Ernst Schachner, Neo-Trainer des SV Union Steiner Haustechnik Pruggern die Vorschau auf den 10. Spieltag der Gebietsliga Enns vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Seit zwei Spielen steht der ehemalige Öblarn und Stein/Enns Trainer nun an Stelle von Franz Gölz an der Linie. Für die Partie in Tauplitz erhofft sich der Coach, dessen Sohn übrigens bis vor Kurzen in der ersten estnischen Liga kickte, nun den ersten vollen Erfolg mit seinem neuen Verein. Das wäre ein erster wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt und man könnte sich im Dreikampf um den Abstieg - Kalwang, Pruggern und Gröbming liegen mit je drei Punkten am Tabellenende, alle anderen Teams halten bei mindestens zehn Punkten. Das Schachner der richtige Mann für den Abstiegskampf ist, bewies er in der Saison 2008/09, als er in einer noch dristeren Situation beim SV Stein/Enns als Trainer einsprang und den Klassenerhalt in der Unterliga schaffte.

Freitag, 19.30 Uhr, FC Ausseerland - FC Mayr-Melnhof Gaishorn Tipp 4:1

Aussee ist für mich Titelfavorit und wird daher zu Hause gegen die Paltentaler nichts anbrennen lassen und einen klaren Sieg einfahren.

Samstag, 15 Uhr, SV Lassing – FSV Union Raiffeisen Öblarn Tipp 1:2

Der Tabellenführer hat in seinen Reihen zwei extrem starke Stürmer. Davon gibt es nicht viele in dieser Liga, deshalb tipp ich auf einen weiteren Sieg der Öblarner.

Samstag, 15 Uhr,  SV Knauf Hall – ESV Selzthal/SC knauf Liezen II Tipp 2:2

Beide Teams sind in meinen Augen immer für ein Unentschieden gut und besitzen in etwa das selbe Niveau. Deshalb tipp ich auf eine Punkteteilung in Hall.

Samstag, 15 Uhr, SV Aigen/ATV Joiner Irdning II - SV Union Raika Kalwang Tipp 3:1

Auf Grund der Heimstärke der Aigner denke ich, dass sie dieses Spiel für sich entscheiden werden und damit zu Hause einmal mehr als Sieger vom Platz gehen können.

Sonntag, 15 Uhr, FC Tauplitz - SV Union Steiner Haustechnik Pruggern Tipp 0:1

Da wir uns zuletzt gegen Aussee mit Ausnahme der letzten Viertelstunde, da gab es leider einige taktische Mängel, schon mehr als anständig verkauft haben, bin ich überzeugt, dass wir diesmal punkten werden. Ein knapper Sieg sollte im Bereich des möglichen liegen.

Sonntag, 15 Uhr, TUS E-Werk Gröbming – SV ESIN Stein an der Enns Tipp 2:2

Das Spiel ist ein Derby, da wird es natürlich heiß zur Sache gehen. Mein Tipp lautet auf ein Unentschieden, als typisches Derbyergebnis.

 

von Tobias Kreiter

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.