Tolles Spitzenspiel zwischen Lassing und Öblarn

Toeblarn union fsvlassing svag des Fußballs in Lassing, vormittags ein tolles U9-Turnier (Sieger NSG Liezen vor Lassing), nachmittags das Spiel der Runde (Adelstitel stammt von einer bekannten Boulevardzeitung) zwischen dem SV Lassing und dem FSV Union Raiffeisen Öblarn. Beide Teams mussten auf  ihre Topgoalgetter verzichten, Lassings Robert Riesenhuber bewacht  nach wie vor Österreich an der Grenze und Öblarns Stürmerlegende Markus Suchanek musste sich einer Operation an den Augenlidern unterziehen. Als Spielleiter fungierte Poric Enes aus Graz.

Lange kein Tor 

Das Spiel hatte noch gar nicht so richtig begonnen, stellte Öblarns Team mit einem guten Weitschuss seine Gefährlichkeit unter Beweis, aber der Schuss strich knapp über Lassings Querlatte. So weit so gut, es entwickelte sich ein rassiges Fussballspiel, mit Haken und Ösen, mit Kampf und Schnelligkeit, bei welchem sich niemand etwas schuldig blieb. Öblarn erwartet stark im Zweikampf, Lassing spielerisch stark. Das Spiel lief schnell und flüssig hin und her, Tormöglichkeiten wurden aber von den Abwehrreihen vorerst verhindert. In der 22. Spielminute dann eine Riesenchance von Lassing: Patrik Eder zog aus rund 16 Metern voll durch, doch sein Schuss wurde von einem Öblarner Spieler auf der Linie abgewehrt, nachdem Torhüter Martin Greimeister schon geschlagen war. Im Gegenstoß kam auch Öblarn zu einer guten Möglichkeit, aber Marco Rüscher in Lassings Gehäuse konnte sich auszeichnen. Bei einigen weiteren sehr guten Aktionen von Lassing war jedesmal Öblarns Goalie  auf dem Posten, als er Schüsse von Jürgen Holl, Christoph Strimitzer und Dr. Christoph Radlingmayr entschärfen konnte. Als jeder schon mit einem Unentschieden zur Pause rechnete, kam plötzlich Öblarns Marius Argintaru in Lassings Sechzehnmeterraum an den Ball und er konnte das Leder zum 0:1 für die Gäste im Tor unterbringen.


Ereignisreiche zweite Hälfte

In Hälfte zwei drückte dann Lassing ordentlich aufs Tempo, daraus entstand auch folgende Situation: In der 57. Minute war bei einem Schuss Torhüter Greismeister abermals geschlagen und Markus Seidl parierte den Ball mit der Hand auf der Torlinie - somit Torraub und die Rote Karte für Öblarns Nr. 23. Den dafür verhängten Strafstoß verwandelte Manfred Bacher sicher zum verdienten 1:1 Ausgleich. Öblarn ab diesem Zeitpunkt also nur mehr mit zehn Spielern. Wer nun glaubte, Lassing könnte daraus Kapital schlagen, wurde eines Besseren belehrt. Denn plötzlich bäumte sich die Mannschaft von Raimund Kopf auf und die Mannen aus dem Oberland wurden so richtig zahnig. Aber das Spiel wurde nun sehr zerfahren weitergeführt, beide Teams kamen trotzdem noch zu etlichen Tormöglichkeiten und aus einer solchen Chance konnte Matthias Prommer die 2:1 Führung für Lassing erzielen. Öblarn hatte noch einen Lattenschuss zu verzeichnen (Minute 83), aber Lassings Führung hielt.....aber nur bis zur 90. Spielminute. Lassings Abwehrchef Gerd-Karl Zimmermann wollte per Kopf einen Ball zu seinem Torhüter Marco Rüscher zurückspielen, erwischte diesen aber schlecht und so legte er ungewollt den Ball ideal für Öblarns Razvan Stenicica auf, der keine Mühe hatte das Spielgerät zum 2:2 in die Maschen zu setzen. Lange Gesichter bei Lassing, verständlich! Bereits eine Minute später erzielte Öblarn den vermeintlichen 2:3 Siegestreffer, welcher aber wegen Abseitsstellung von Schiri Poric aberkannt wurde. Endstand bliebalso 2:2!

 


Franz Stocker (Sektionsleiter SV Lassing): „Bei diesem Spiel schenkte keiner dem Anderen etwas. Lassing war spielerisch das bessere Team, Öblarn konnte sich durch Kampf auszeichnen. Eigentlich ein gerechtes Unentschieden, leider mit einem bitteren Beigeschmack aus Lassinger Sicht, weil der Ausgleich erst in der letzten Minute gefallen ist.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.