Gebietsliga Enns: Spieltagvorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippt sich der Sektionsleiter von Fc Tauplitz, Bernhard Egger, durch die 11. Runde in der Gebietsliga Enns. Die Tauplitzer halten nach zehn absolvierten Runden bei sechs Siegen, drei Unentschieden und einer Niederlage und liegen damit in der Tabelle hinter Leader Öblarn auf dem zweiten Platz. In dieser Runde steht für die Elf von Trainer Helmut Edelmaier ein Auswärtsspiel auf dem Programm, denn man muss nach Gaishorn. Wie der Sektionsleiter der Tauplitzer dieses Spiel tippt und wie er die Lage in den anderen Duellen bewertet, können sie hier nachlesen:

Pruggern - Gröbming Tipp: 4:1

Pruggern muss dieses Spiel fast gewinnen, um nicht den Kontakt zu den anderen Teams zu verlieren. Sie haben bis jetzt immer recht gut gespielt, aber selten gepunktet. Ich glaube aber, dass es diesmal mit einem Sieg klappt.

Gaishorn – Tauplitz Tipp: 2:2

Wir sind bereits seit neun Runden ungeschlagen, ich hoffe daher auf eine Fortsetzung dieser Serie. Gaishorn hat gute Fußballer in den Reihen, sie spielen gefällig. Ich tippe auf ein Unentschieden.

Öblarn – FC Ausseerland Tipp: 1:1

In diesem Spiel hoffe ich auf ein Unentschieden. Ausseerland spielt einen schönen und guten Fußball, Öblarn ist der aktuelle Tabellenführer. Beide Teams werden sich nichts schenken, es wird sicher ein kampfbetontes Spiel.

SC Liezen II – Lassing Tipp: 0:4

Ich glaube, hier wird sich Lassing auswärts ganz klar durchsetzen. Sie haben einfach mehr Qualität im Kader als die Liezener.

Kalwang – Hall Tipp: 3:1

Kalwang kann diese Partie durchaus gewinnen, sie haben ein sehr gutes Mittelfeld. Jedoch haben sie das Problem, dass man oft im Abschluss scheitert.  Hall spielt auch guten Fußball, aber ich tippe hier einmal auf einen Sieg der Kalwanger.

Stein /Enns – Aigen /Irdning II Tipp: 2:1

Ich glaube, dass sich in diesem Match die Heimmannschaft knapp aber doch durchsetzen kann und mit einem Tor Unterschied das Spiel gewinnen wird.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.