Packendes "Zweierderby" in Selzthal

liezen scirdning atvNach dem sich tags zuvor die Ersten Teams in der Landesliga duelliert hatten, standen sich am Nationalfeiertag in Selzthal die Zweiten Kampfmannschaften des SC Liezen und des ATV Irdning gegenüber. Das Spiel, das eigentlich schon vor ein paar Wochen in Rahmen eines großen Derbynachmittags in Liezen stattfinden hätte sollen, war gleichzeitig die letzte Partie für beide Teams vor der wohlverdienten Winterpause. Anders als beim ursprünglichen Termin machte das Wetter diesmal keinen Strich durch die Rechnung und so sahen die zahlreichen Zuschauer eine bis zur letzten Minute spannende Partie.

Irdning II/Aigen verliert Turbo-Hattrick-Mann

selzthal esvaigen ennstal svDas Spiel begann flott auf dem riesigen Selzthaler Fußballfeld. Die vorwiegend sehr jungen Spieler der beiden Mannschaften waren sichtlich bemüht sich anständig in die Winterpause zu verabschieden bzw. sich für höhere Aufgaben in der Landesliga zu empfehlen. Bereits nach acht Minuten der erste harte Rückschlag für die junge Truppe von Günter Thalhamer. Armin Flatscher, der am Wochenende in Stein/Enns mit einem Hattrick innerhalb von nur sieben Minuten aufzeigte, musste verletzt das Spielfeld verlassen. Doch dem nicht genug musste man auch kurz danach den ersten Gegentreffer hinnehmen. Jakob Stampfer, einst selbst beim heutigen Gegner im Einsatz, vollstreckte in Minute 17 mit zum 1:0 für den SC Liezen II/ESV Selzthal. Das sollte auch der einzige Treffer in Hälfte eins bleiben.

Tore, Tore, Tore

Hälfte zwei verlief um einiges ereignisreicher. Kurz nach Wiederanpfiff entwischt Andre Lemmerer der Liezener Hintermannschaft und stellt mit einem trockenen Flachschuss von halb rechts den Gleichstand wieder her. Es entwickelt sich ein munteres hin und her, ohne klare Vorteile für eines der beiden Teams. Dann die 59. Minute: Markus „Pambi“ Haider tritt zu einem Freistoß am Sechzehnereck an und vollstreckt ihn in Weltklassemanier genau ins Kreuzeck. Keine Chance für Fabian Stöllinger im Tor der Gäste. Kurz darauf hat Benjamin Bahar die Chance auf die Vorentscheidung sein Kopfball springt aber von der Latte zurück ins Feld. In Minute 73 dann die vermeintliche Vorentscheidung: Jakob Stampfer köpft von der kurzen Stange eine Flanke von Jurica Zrno mustergültig ein.

Emotionale Schlussphase

Doch die Gäste geben sich nach diesem Treffer nicht auf und kämpften weiter verwegen. Und sie kamen zu ihren Chancen. Eine davon verwertet Andreas Köberl vier Minuten vor dem Ende zum 2:3. Der Innenverteidiger schaltete sich in dieser Phase immer wieder gefährlich in die Schlussoffensive ein. In der Schlussphase wurde die Partie ruppiger und emotionaler. Im Mittelpunkt dabei Benjamin Bahar, der linke Mittelfeldspieler der Hausherren. Zunächst wird er selbst gelegt, was Klaus Langegger die Gelbe Karte einbringt und Bahar eine Verarztung außerhalb des Spielfelds. Wieder am Platz gibt Schiedsrichter Omulec ein weiteres Foul an Bahar nicht, der sich daraufhin am Gegner revanchiert und selbst Gelb kassiert (91. Minute). In der letzten Minute der Nachspielzeit in der die Gäste vehement auf den Ausgleich drängen, tackelt Bahar schließlich eine Gegner aus vollen Lauf, was ihm eine zweite Gelbe Karte innerhalb von nur zwei Minuten einbringt. Das Foul erhitzt auch die Gemüter der Trainer und Zuseher derart, dass es noch zu einigen Wortgefechten kommt. Am Ende normalisiert sich die Stimmung wieder ein wenig und Robert Semler kann mit seinem Team nach den zwei Niederlagen zuletzt endlich wieder voll punkten.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.