Relegation-Hinspiel: Wald bleibt dank spätem Tor gegen Liezen im Rennen um Klassenerhalt

Am Mittwochabend kam es im Rahmen der Relegation zum Duell zwischen der SG WSV/SC Liezen und dem SV Wald am Schoberpass. Der Zweite der 1. Klasse Enns traf auf den Vorletzten der Gebietsliga Enns. Die Gäste gingen als Favorit ins Spiel, konnten dieser Rolle aber nicht gerecht werden. Die Liezener konnten sich letztlich nämlich mit 3:2 durchsetzen. Die Liezener mussten am Ende aber noch einmal zittern, denn Wald schlug in der Schlussphase zurück. 

 

Liezen führt

Die Partie beginnt munter und mit stärkeren Gastgebern, die den Gegner gleich einmal unter Druck setzen. Die Walder wirken geschockt. Damit hatten sie nicht gerechnet. Man tut sich schwer, während Liezen sich die eine oder andere gute Gelegenheit herausspielt. Nach 23 Minuten haben die Gäste Glück, denn Schweiger trifft nur die Stange. Kurz darauf zappelt das Leder aber im Netz von Wald: Nach schöner Kombination Sandro Schweiger zur Stelle. Dann haben Walder erneut Glück, den beinahe gibt es ein Eigentor. Schwarz knallt das Leder an die eigene Stange. Dann jubelt Liezen aber doch das zweite Mal. Es gibt Elfmeter und Bacher verwandelt sicher. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Nach etwas mehr als 45 Minuten pfeift der Schiri zur Pause. 

Wald verkürzt

In der zweiten Halbzeit startet Wald besser und setzt den Gegner von Beginn an unter Druck. Sie wollen es noch einmal wissen und das Risiko wird belohnt. Stefan Brandner trifft mit einem scharfen Schuss zum 1:2. Damit ist das Spiel wieder spannend. Die Gäste werfen jetzt alles nach vorne. Man versucht alles, doch anstatt des Ausgleichs, dem die Walder durchaus nahe sind, fällt das 3:1. Nach schöner Vorarbeit von Bacher schließt Sandro Schweiger ab. Die Walder kommen aber erneut zurück. Brandner darf jubeln und hält die Chancen auf Klassenerhalt mehr als intakt. Am Wochenende wartet eine spannende Partie auf die Fans. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.