Umkämpftes Derby zwischen Trieben und Gaishorn bleibt torlos

Am Samstag kam es in der steirischen Gebietsliga Enns zum Duell zwischen dem SV Trieben und dem SV Gaishorn. Es war das Spiel der vierten Rúnde und die Gaishorner gingen leicht favorisiert ins Spiel. Dieser Rolle konnten sie aber nicht gerecht werden. Das Spiel endete mit einem 0:0-Unentschieden. Für die Triebener ist es der erste Punkte in der neuen Saison. 

Keine Tore

Das Spiel beginnt munter und mit zwei Teams die nach vorne orientiert sind. Eine erste Chance der Triebener wird vergeben. Auch die Gaishorner kommen dann besser ins Match und nähern sich mehrmals gefährlich dem gegnerischen Tor an. Doch auch die Gäste sind nicht erfolgreich. Dann verliert das Spiel etwas an Tempo und es dauert eine Weile, bis wieder Fahrt ins Match kommt. So weit so gut, nach etwas mehr als 45 Minuten pfeift der Schiedsrichter das Spiel ab und beendet die erste Halbzeit. 

Weiter torlos

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gaishornern, die auch gleich eine gute Möglichkeit vorfinden. Schuss von Kreiner vom 16er, doch Kreuzberger klärt auf der Linie. Dann werden auch die Triebener stärker und setzen den Gegner ihrerseits unter Druck. Für einen Treffer sollte es aber auch auf dieser Seite nicht reichen. Das Spiel verliert dann wie im ersten Durchgang an Geschwindigkeit. Nach einer Flanke von Rohr klärt Kreuzberger mithilfe der eigenen Stange. Dann ist das Spiel vorbei. 

Philipp Stranimaier (Spieler Trieben): "Es war eine gute Defensivleistung von uns. Die Chancen vorne wurden leider nicht genutzt. Aber eine deutliche Steigerung und der Trainereffekt ist trotz der erst kurzen Zeit bereits sichtbar."

Beste Spieler: Jan Kreuzbichler (Verteidigung Trieben), Manuel Rieger (Mittelfeld Gaishorn)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.