Aigen macht mit Kantersieg über Landl großen Schritt Richtung Herbstmeisterschaft

Am Samstag kam es in der neunten Runde der steirischen Gebietsliga Enns zum Duell zwischen dem SV Aigen im Ennstal und dem SV Landl. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel und konnten dieser Rolle auch gerecht werden. Das Spiel endete mit einem 5.1-Kantersieg für die Aigener. Klaus Auer erzielte zwei Treffer für die Gastgeber. Die Aigener marschieren damit weiter in Richtung Herbstmeistertitel. Man hat aus den bisherigen neun Spielen acht Siege geholt. 

 

Munterer Start

Das Spiel beginnt munter und mit stärkeren Gastgebern, die den Gegner sofort unter Druck setzen. Eine erste große Chance wird vergeben, in der 19. Minute zappelt das Leder dann aber im Netz. Daniel Adelwöhrer versenkt die Kugel im Kasten - dem Treffer war ein mustergültiger Konter vorausgegangen. Mit der Führung im Rücken wollen die Heimischen nachlegen. Wieder gibt es Chancen, in der 30. Minute steht es 2:0. Ein schnelelr Angriff über die Seite und Karl Michael Mehrl steht goldrichtig. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Kurz darauf ist der Doppelschlag perfekt. Klaus Auer ist zur Stelle. Damit ist das Spiel wohl schon jetzt entschieden. Landl tut sich schwer im Spiel nach vorne, Nach etwas mehr als 45 Minuten pfeift der Schiri zur Pause. 

Klare Sache

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Landlern, die es noch einmal wissen wollen. Sie geben Gas, doch anstatt des Anschlusstreffers fällt das 4:0 für die Aigener. Auer ist wieder der Torschütze. Er versenkt das Leder im Kasten. Zwar gelingt den Landlern per Elfmeter dann noch der Anschlusstreffer, doch an der Punkteverteilung ändert das nichts mehr. In der Schlussphase erzielt Jonas Martin Mellem noch das 5:1, bevor der Schiedsrichter die Begegnung abpfeift. 

Mario Lindner (Obmann Landl): "Natürlich ist die Niederlage sehr bitter, keine Frage. Für unsere Mannschaft heißt es jetzt Kopf hoch. Nächste Woche ist schon das nächste Match."

Beste Spieler: Klaus Auer (Mittelfeld Aigen)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.