Gebietsliga Enns kompakt: Problemlose Ausseerländer

altDer Meistertitel ist schon lange vergeben und auch im Ligakeller ist alles klar. Dennoch wird in der Gebietsliga Enns noch eine Runde gespielt. Alles Wissenswerte lesen Sie in unserem Gebietsliga Enns kompakt auf unterhaus.at.

Aigen/Irdning II - Stein 0:1

altaltVerdiente drei Punkte holte sich am Samstagnachmittag der SV Stein an der Enns gegen Aigen/Irdning II. Die Mannschaft von Trainer Heinz Binder setzte sich bei sehr hohen Temperaturen auswärts mit 1:0 durch. Damit gelingt den Steinern ein versöhnlicher Abschluss einer langen Saison. Einzig die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. Immer wieder scheiterte man am gegnerischen Tormann oder am eigenen Unvermögen. Das Goldtor erzielte Manuel Scharfetter in der 80. Spielminute. Wenn schon aus dem Spiel heraus nicht klappt, musste ein Eckball. Die Nummer 18 war mit dem Kopf zur Stelle.

Heinz Binder (Trainer Stein): "Ich bin wirklich zufrieden. Das war trotz der Hitze ansehnlicher Fußball, den meine Mannschaft geboten hat. Nur mit der Chancenauswertung kann ich logischerweise nicht zufrieden sein. Wir hätten viel mehr Tore machen müssen. Aber okay - jetzt ist die Saison vorbei."

Ausseerland - Öblarn 3:0

altaltEinen letztlich ungefährdet Heimsieg feierte am Samstagnachmittag der FC Ausseerland gegen Öblarn. Das Verfolgerduell endet klar mit 3:0 für die Gastgeber, die damit zwar mit den Öblarner in der Tabelle gleichziehen, aber den Konkurrenten nicht überholen. Die Ausseerländer starten besser ins Match. In der siebenten Spielminute entscheidet sich Simon Mulej aber für einen Pass statt einem Schuss und so wird es nicht gefährlich. Kurz wieder Mulej, der durchbricht, aber letztlich am Gäste-Goalie scheitert. Öblarn kommt nur selten vor den Kasten. In der 32. Spielminute steht es dann 1:0 für die Hausherren. Nach einem Querpass von Andreas Pilz ist Alexander Pomberger zur Stelle. Nur fünf Minuten später steht es 2:0. Pomberger tankte sich auf der linken Seite durch und hat das Auge für den freien Mann in der Mitte. Georg Petritsch vollendet aus kurzer Distanz. Noch vor der Pause trifft Mulej auch noch zum vorentscheidenden 3:0. Er zirkelt einen Freistoß aus 20 Metern über die Mauer und ins Tor. Die zweite Halbzeit beginnt mit einer Chance für Ausseerland, doch der Kopfball von Mulej geht knapp vorbei. Die Heimischen kontrollieren in weiterer Folge das Spiel, können sich aber keine wirklichen Torchancen mehr herausspielen. Mehr als der eine oder andere Distanzschuss ist nichts drinnen. Buchmann sieht in der 72. Minute die Gelb-Rote Karte wegen Reklamieren. Das war es dann auch. Nach zwei Halbchancen geht die Partie zu Ende.

* herzlichen Dank an Jügen Hofer, der Woche für Woche einen sensationellen Live-Ticker der Ausseerland-Partien liefert

Hall - Kalwang 5:3

altaltGleich acht Tore bekam das Publikum der Partie SV Hall gegen Kalwang zu sehen. Die Mannschaft von Trainer Amandus Stangl gewann verdient vor eigenem Publikum verdient mit 5:3 und verabschiedet sich mit einem Sieg in die Sommerpause. Dabei finden die Kalwang zu Beginn gleich zwei Torchancen vor, man kann diese aber nicht verwerten.Stattdessen stellen in der 22. bzw. 25. Minute Martin Gutternigg und Manfred Limmer auf 2:0. Die Antwort vom Tabellenschlusslicht und Fix-Absteigers folgt aber umgehend. Suad Hercegovac macht das 1:2. Kurz vor der Pause gelingt Josef Wilfinger per Kopf aber das 3:1 und stellt den ursprünglichen Vorsprung wieder her. In der 46. Minuten treffen die Haller nur die Stange, kurz darauf verwandelt Philipp einen Elfmeter souverän zum 2:3 und das Spiel ist wieder offen. Und tatsächlich, in der 60. Minute steht es 3:3. Rene Wenzl macht das Tor. Die Hausherren lassen sich aber nicht lange bieten und Limmer kann auf 4:3 stellen. In der 71. Minute dreht sich der Ball dann auch noch zum 5:3 ins Tor. In der Schlussphase werfen die Kalwanger noch einmal alles nach vorne, doch es bleibt beim 5:3.

 

* herzlichen Dank an Michael Sommer für den tollen Live-Ticker aus Hall

Lassing - SC Liezen II 4:3

altaltVerdiente drei Punkte holte Meister Lassing im letzten Saisonspiel gegen die zweite Kampfmannschaft des SC Liezen. Spielerisch waren die Lassinger Hausherren besser, doch die Gäste haben gekämpft bis zum Umfallen. Man gab nie auf. Andreas Prommer stellte in der 15. Spielminute auf 1:0 und Jakob Stampfler glich in der 21. Spielminute aus. Vor dem Pause legte Christoh Strimitzer vor und Cataln Ion sorgte in der dritten Überspielminute für den erneuten Ausgleich. Gleich nach Wiederbeginn war Strimitzer zum zweiten Mal zur Stelle und Julian Pachler konnte postwenden das 3:3 erzielen. Den entscheidenden Treffer machte Martin Lödl, der in der 60. Minute über das 4:3 jubelt. Alles in allem sehen die 250 Zuseher trotz der Hitze ein sehr gefälliges Match.

Franz Stocker (Sportlicher Leiter Lassing): "Ich denke, dass unser Sieg in Ordnung geht. Die Spiel gegen Liezen sind immer kurios. Das ist ganz normal. Ich bin zufrieden. Jetzt können wir offiziell feiern. Wir sind überglücklich."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.