Lassing-Express braust weiter und an die Tabellenspitze

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der steirischen Gebietsliga Enns zum Duell zwischen der SG Salzatal und dem SV Lassing. Die Rollen waren klar verteilt. Das Tabellenschlusslicht traf auf den Tabellendritten. Genau so ergab sich auch die Partie, auch wenn man mit einem derartigen Ergebnis nicht rechnen konnte. Die Lassinger schossen die Salzataler nämlich mit 10:2 aus dem eigenen Stadion. Damit prescht man gleichzeitig an die Tabellenspitze. Zur Pause führten die Lassinger bereits mit 5:1 und alles war entschieden. 

Blitzstart von Lassing

Das Spiel hatte noch gar nicht so richtig begonnen, schon hat Christoph Roithner den Ball zum 0:1 für Lassing im gegnerischen Tor versenkt. Nur zwei Minuten später, traf Jörg Stenitzer zum 0:2 – Lassinger Fußballerherz, was willst du mehr! Aber wiederum nur zwei Minuten später erzielte nach einer Unachtsamkeit Klaus Brandl für die Spielgemeinschaft den Anschlusstreffer zum 1:2 und das Taschner-Team schöpfte wieder Hoffnung. Diese Hoffnung wurde abermals zwei Minuten später mit dem zweiten Roithner-Treffer und somit dem 1:3 gleich wieder zerstört. So einen verrückten Fußballauftakt mit vier Toren in neun Minuten hat es wohl noch nicht oft gegeben. Lassing dominierte das Spiel nach Belieben und ließ der Heimmannschaft so gut wie keine Chance. Zwei weitere Treffer durch Christoph Roithner und Matthias Prommer (K) stellten den Halbzeitstand von 1:5 für Lassing sicher. Auch im zweiten Durchgang das gleiche Spiel, das Selbe Bild.

Weiter gehts

Die Fans hatten noch den Halbzeitbierbecher in der Hand, schon erzielte Christoph Pichlmaier in der 46. Minute den sechsten Treffer für Lassing. Es ging in dieser Tonart weiter, die Edelmaier-Mannschaft erspielte sich Chance um Chance und hätte gut und gerne 15 Tore erzielen können/müssen, so ganz zur Freude der Lassinger Fans. Die SG erzielte noch einen Treffer in der 63. Minute, welcher jedoch aus klarer Abseitsposition und somit ohne Gegenwehr von Lassing gewertet wurde. Lassing erzielte durch Andre Grill, Andreas Prommer, Gerald Stenitzer und Christoph Roithner noch vier Tore, und schickte die Heimmannschaft mit einem zweistelligen Ergebnis vom Platz. Für Aufmunterung sorgte neben den vielen Toren auch Schiri Franz Frois, der mit einigen unerklärbaren, eigenwilligen Entscheidungen auch zur Unterhaltung des Publikums beigetragen hat. Endstand 2:10 für Prommer & Co.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.