Ausseerland bleibt mit 2:0 über Trieben an Lassing dran

altaltAm Samstagnachmitttag kam es in der zehnten Runde der steirischen Gebietsliga Enns zum Duell zwischen dem FC Ausseerland und dem SV Trieben. Die Rollen waren klar verteilt und so entwickelte sich auch die Partie. Nach 90 Minuten gab es einen verdienten 2:0-Erfolg der Hausherren. Gerhard Weissenbacher und Georg Petritsch sorgten für die beiden Treffer der Ausseer, die damit an Leader Lassing dran bleiben, allerdings weiter zwei Punkte Rückstand haben. 

Munterer Start

Die Partie beginnt munter. Nach ein paar Minuten kommen die Ausseerländer gleich zu ersten Gelegenheit. Mulej versucht es mit einem scharfen Schuss, doch der gegnerische Goalie ist zur Stelle. In der zehnten MInute bekommt Pushkin im Mittelfeld eine fragwürdige Karte. Daraufhin reklamiert er zu heftig und bekommt wenige Sekunden drauf Gelb- Rot. Damit ist Aussee nur mehr zu zehnt auf dem Platz. Die Heimischen lassen sich aber nicht davon beirrichen sondern spielen weiter nach vorne. Mulej und Hensle scheitern kurz darauf jeweils aus guten Positionen. Trieben ist mit Verteidigen beschäftigt. Trotz der numerischen Unterlegenheit dominiert Ausseerland das Spielgeschehen. Dennoch gelingt in der ersten Halbzeit kein Tor mehr. 

Aussee macht alles klar

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer Chance für Trieben, doch der Kopfball bringt nichts ein. Mit der nächsten Gelegenheit steht es dann 1:0 für Ausseerland. Ein weiter Freistoß von Gerhard Weissenbacher geht an Freund und Feind vorbei und landet im Tor. Weiterhin haben die Hausherren gute Chancen. Mulej verzieht knapp, Planitzer lässt drei Verteidiger stehen, kommt am vierten aber nicht vorbei. Dann hat auch Goalie Stögerer etwas zu tun, muss ich bei einem Weitschuss strecken. In der 79. Minute steht es dann 2:0. Georg Petritsch drückt das Leder über die Linie. Das ist dann auch der Endstand - ein verdienter Sieg für die Gastgeber. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.