Ausseerland nutzt Lassing-"Auflage" und steht vor Herbstmeistertitel

altaltAm Sonntagnachmittag kam es in der steirischen Gebietsliga Enns zum Duell zwischen SG Salzatal und dem FC Ausseerland. Die Rollen waren mehr als klar verteilt. Der Zweite traf auf das Tabellenschlusslicht. Das Spiel endete auch mit einem souveränen, wenn auch nicht hohen Sieg. Die Ausseer setzten sich auswärts mit 2:0 durch. Für die beiden Treffer sorgte Gerhard Weissenbacher. Aussee steht damit vor dem Herbstmeistertitel.  

Guter Start für Aussee

Das Spiel beginnt ganz nach Wunsch der Gäste. Nach sechs Minuten steht es 1:0 für Ausseerland. Alexander Pomberger steckt ideal zwischen die Innenverteidiger durch und Gerhard Weissenbacher schiebt den Ball überlegt ins lange Eck. Die Gäste sind das klar bessere Team und schnüren Salzatal im eigenen Strafraum ein. In der 15. Minute muss sich Salzatal-Goalie Cosic auszeichnen. Kurz darauf versucht sich Buchner mit einem Fallrückzieher und wieder ist Cosic auf seinem Posten. Es müsste hier eigentlich schön höher als 1:0 stehen, aber es geht mit der knappen Führung sogar in die Pause.

Weiter starke Gäste

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielcharakter. Ausseer ist weiterhin das dominierende Team, aber das 2:0 will nicht fallen. Buchner zielt zu zentral auf das gegnerische Tor, dann klären die Heimischen innerhalb einer Minute drei Mal auf der Linie. Es bleibt also spannend, obwohl die Partie alles andere als spannend ist. In der 82. Minute dann die Erlösung: Roland Planitzer erkämpft sich den Ball, flankt mit viel Übersicht zur Mitte, wo Weissenbacher einköpft. Damit ist die Partie entschieden. Und tatsächlich, kurz darauf pfeift Schiedsrichter Michael Mittasch ab.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.