Aigen/Irdning mit drei Zählern gegen Wörschach

Steirische Gebietsliga Enns. Frühjahrsauftakt im Felsenparkstadion von Aigen. In der 12. Runde empfing am Sonntag Nachmittag die Mannschaft Aigen/Irdning II die Gäste der SU Wörschach. 180 Zuschauer waren in das Stadion gekommen, um im ersten Spiel im Frühjahr zu sehen, wie beide Mannschaften die lange Wintervorbereitung genutzt haben. Sowohl die Heimelf, als auch die Gäste rangieren ja aktuell im gesicherten Tabellenmittelfeld.

Beide Mannschaften beginnen etwas zögerlich und können in den ersten Minuten nicht besonders effektive Akkzente setzen. Mit Fortdauer des Spieles ist es dann die Mannschaft von Jürgen Wind, die initiativer wird und sich auch mehr Spielanteile sichern kann. In der 38. Minute ein kontinuierlicher Spielaufbau über die rechte Seite. Der schöne letzte Pass in die Tiefe erreicht Matthias Luidold. Der Stürmer agiert nicht überhastet, sondern platziert den flachen Ball überlegt und gezielt in der langen Ecke des Wörschacher Tores. 1:0 Aigen/Irdning II. Insgesamt sehen die Zuschauer in Halbzeit eins ein Spiel, bei dem die Führung durch die leichte Feldüberlegenheit durchaus verdient ist.

Im zweiten Durchgang flaut das Spiel auf beiden Seiten etwas ab und effektive Torchancen bleiben aus. In der 83. Minute dann die spielentscheidende Situation. Ein Angriff der Wind-Elf wird von den Wörschachern abgefangen und sie starten sofort den Konterangriff. Die aufmerksamen Spieler von Aigen/Irdning II reagieren sehr gut und attackieren umgehend wieder den Ball, der wieder in die Reihen der Heim-Elf geht. Tobias Dankelmayr kann sich entsprechend in Szene setzen und schießt zum Endstand von 2:0 ein.

Jürgen Wind (Trainer Aigen/Irdning II): "Das Spiel war über 90 Minuten nicht der große Klassiker, aber meine Mannschaft war in der Lage, sich mehr Spielanteile zu sichern. Ein weiterer Pluspunkt war sicherlich unser kompaktes und sicheres Verhalten in der Deffensive. Das hat wahrscheinlich den Unterschied ausgemacht. Wir haben kaum Torchancen zugelassen, daher geht der Sieg auch in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.