Auch gegen Gröbming bleibt SG Salzatal sieglos

Steirische Gebietsliga Enns - Frühjahrsauftakt und 12. Spieltag. Auf dem Sportplatz des SV Palfau empfängt die Spielgemeinschaft Salzatal die Gäste der TUS Gröbming. Die Salzataler halten nach elf Runden bei zwei Meisterschaftszählern und liegen weit abgeschlagen auf dem letzten Platz in der Liga. Auch an diesem Sonntag Nachmittag wird es wohl ebenso schwer werden, gegen die Gäste aus Gröbming, zu punkten.

Gröbming von Beginn an spielbestimmend

Genau mit diesen Erwartungen beginnt ach das Spiel. 80 Zuschauer sehen sehr starke Gäste, die von der ersten Minute weg spielbestimmend sind und mehrfach den Ball vor das Tor der Salzataler bringen. Schon nach zehn Minuten dann der erwartete Führungstreffer für Gröbming. Die Verteidigung der Heimelf kann eine Situation vor dem Tor nur unzureichend klären und Simon Petscharnig zieht ab - 0:1.

Gröbming weiterhin spielbestimmend, doch der nächste Torabschluss bleibt aus. In der 29. Minute dann ein hoher Ball im Strafraum der Gäste. Mehrfache Versuche, den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen scheitern und Klaus Brandl nutzt die Möglichkeit für Salzatal zum 1:1 Ausgleichstreffer. So geht es in die Halbzeitpause.

Der Führungstreffer erst in Minute 70

Nach Wiederbeginn ein ähnliches Bild wie in Halbzeit eins. Rollende Angriffe der Gröbminger auf das Tor der Salzataler. Minute um Minute vergeht, doch der abermalige Führungstreffer für Gröbming fällt nicht. Liegt hier eine Überraschung in der Luft. Nein, soweit kommt es dann doch nicht. In Minute 70 ein schöner Flügelangriff mit einem langen Ball über links. Der Linksaussen bringt den Ball schön zur Mitte - Kopfball Daniel Adelwöhrer und 2:1 Gröbming.

Zwei Tore sollen an diesem Tag noch fallen, beide Treffer durch Penalties, jeweils für die Gäste und die Heimelf ein Foulelfer. Der Endstand also wie folgt - Gröbming besiegt die SG Salzatal mit 3:2.

Michael Aigner (Trainer TUS Gröbming): "Der Sieg war natürlich hochverdient, das hat jeder gesehen. Die Gegner konnten über 90 Minuten gerade einmal zwei oder drei Halbchancen kreieren und hatten einige Schüsse aus der zweiten Reihe. Es ist oft sehr schwer, einen von allen erwarteten Sieg dann auch so ohne weiteres einzufahren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.