Lassing nach 5:0 über Hall wieder Zweiter

Am Sonntagnachmittag kam es in der steirischen Gebietsliga Enns zum Duell zwischen dem SV Lassing und dem SV Hall. Die Rollen waren klar zugunsten des Gastgebers verteilt, der gewinnen musste, um die Chance auf den Titel zu wahren. Der Rückstand auf den Tabellenführer Ausseerland beträgt vier Punkte. Dementsprechend traten die Lassinger auch auf. Die Truppe von Trainer Helmut Edelmaier setzte sich ohne größere Probleme mit 5:0 durch. Christoph Roithner mit zwei Toren, Ralf Matlschweiger, Jörg Stenitzer und Andre Grill sorgten für die fünf Treffer. Die Partie eigentlich nach 49 Minuten entschieden. Da führten die Gastgeber mit 3:0. 

Guter Lassinger Start

Lassing begann wie aus der Pistole geschossen: von Beginn an Powerplay gegen Hall und bereits in Minute 2 konnte Ralf Matlschweiger einen Stanglpass ideal zum 1:0 verwerten. Genau 10 Minuten später knallte Christoph Roithner ein ideales Zuspiel von Ralf Maschweiger zum 2:0 für Lassing in die Maschen, also der Edelmaier-Mannschaft gelang ein Auftakt nach Maß. Folgend lief das Spiel ohne ganz große Höhepunkte hin und her, jedoch mit klaren Vorteilen für die Heimmannschaft. Die Gäste aus Hall blieben im Angriff letztendlich harmlos, sodass das Spiel mit einem 2:0-Vorsprung in die Pause ging.

Klare Sache auch weiterhin

Auch in Halbzeit zwei kam die Mannschaft von Arno Rieberer und Gustl Berghofer so gut wie nie zu einer zwingenden Torchance, trotzdem blieb das Spiel nicht uninteressant. Lassing war in allen Belangen überlegen und konnte durch Christoph Roithner, Jörg Stenitzer und André Grill (Elfer) drei weitere Treffer erzielen und so den sicheren Endstand von 5:0 für Lassing herstellen. Negativer Höhepunkt war ein Torraub von Wolfgang Hofegger an Jörg Stenitzer in Minute 83, der mit Elfmeter und mit gelber Karte geahndet wurde. Der junge Lassinger Stürmer musste mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus gebracht werden – Gott sei Dank blieb es anscheinend bei einer Gehirnerschütterung. Endstand 5:0 für Lassing – ein sehr souveräner Sieg, mehr als verdient.

Franz Stocker (sportlicher Leiter Lassing): "Der Sieg stand eigentlich nie in Frage. Es waren aber wichtige drei Punkte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.