Lassing mit Derbysieg in Wörschach

17. Spieltag in der Steirischen Gebietsliga Enns. Die SU Wörschach empfing am Samstag Nachmittag die Mannschaft von SV Lassing. Die beiden Teams sind ja nur rund zehn Kilometer von einander entfernt, daher ist wieder einmal Derby-Time in Wörschach. Die Heimelf war ja in den vergangenen beiden Runden ziemlich unter die Räder gekommen und kassierte in zwei Spielen 18 Gegentreffer. Der SV Lassing rangiert momentan auf Platz zwei in der Tabelle mit vier Punkten Rückstand und sollte punkten, um den Abstand auf die Spitze zu halten.

Bemühungen der Heimelf vergebens 

140 Zuschauer sind in das Au Stadion nach Wörschach gekommen, und sehen von Beginn an eine sehr selbstbewußte heimische Mannschaft, die sich nicht anmerken lässt, dass die letzten beiden Partien so deutlich verloren wurden. Einige Male wird der Ball gefährlich vor das Tor der Gäste gebracht, doch zum Torabschluss reicht es nicht. So ist es in der zwölften Minute Christoph Roithner, der zum 1:0 für Lassing trifft. Die Hausherren spielen weiter sehr ambitioniert und und finden auch einige vielversprechende Möglichkeiten vor. Mehrere Male kann der Lassinger Schlussmann klären. Obwohl Wörschach in der ersten Halbzeit klar die dominante Mannschaft ist, geht es mit dem 1:0 Rückstand in die Pause.

Nach Wiederbeginn versuchen die Gäste dann mehr für das Spiel zu tun. In Minute 51 ein Angriff von Lassing über die rechte Seite. Dann ein Wechselpass nach links und der Ball gelangt zu Ralf Matlschweiger. Mit einem flachen Schuss stellt Matlschweiger auf 2:0. Wörschach versucht weiterhin, nach vor zu spielen, um doch noch den Anschlusstreffer zu erzielen doch in der 70. Minute ist es abermals Ralf Matlschweiger, der mit einem Heber aus rund 20 Metern das 3:0 fixiert. Nun ist das Spiel entschieden und Wörschach kann nichts mehr entgegensetzen.

Lassing gewinnt das Derby

Zwei Minuten vor Spielende ein Angriff von Lassing über die rechte Seite. Zoltan Hancsicsak läuft mit dem Ball bis auf die Grundlinie und bringt den Ball zur Mitte in den Rückraum. Christoph Roithner stellt mit seinem zweiten Treffer den Endstand von 4:0 her. Der Derbysieg geht an Lassing.

Helmut Edelmeier (Trainer SV Lassing): "In der ersten Halbzeit war Wörschach die klar bessere Mannschaft und meine Spieler mit den Gedanken nicht bei der Sache. In der Pause konnte ich sie wachrütteln, daher sind wir dann besser aufgetreten. Der Halbzeitstand hätte durchaus auch andersrum sein können. Unser Tormann konnte sich einige Male auszeichnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.