Verdienter Dreier für Lassing gegen Irdning II

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Gebietsliga Enns zum Duell zwischen dem SV Lassing und dem Aigen/ATV Irdning II. Die Lassinger gingen als klarer Favorit ins Match und so präsentierten sie sich auch in den 90 Minuten. 3:0 hieß es am Ende für die Lassinger. Jürgen Stenitzer mit zwei Toren und Christoph Roithner sorgten für den klaren Erfolg. Irdnings Bernhard Mausser sah die Gelb-Rote Karte. Damit wahrt Lassing die Titelchance. 

2:0-Pausenführung für Lassing

In den ersten 15 Minuten waren die Gäste die attraktivere Mannschaft, hatten in Minute 5 eine sogenannte „Doppelchance“ um in Führung zu gehen, aber Klaus Langegger & Co. verjuxten die guten Möglichkeiten. Lassing fand erst langsam ins Spiel, wurde aber von Minute zu Minute stärker. Folgend dauerte es nicht sehr lange, bis Prommer, Grill & Co. das Kommando übernahmen und in Minute 23 durch Jörg Stenitzer das 1:0 für die Heimmannschaft erzielen konnte – er schloss eine sehenswerte Ballstafette ideal ab. Lassing war nun eindeutig das stärkere Team am Spielfeld, obwohl Aigen sehr bemüht war, im Spiel zu bleiben. In Minute 38 wehrte Bernhard Mausser einen Schuss mit den Händen auf der Torlinie ab, Schiri Pirosko zeigte sich gnädig und schickte den Übeltäter nur mit seiner zweiten gelben Karte (also Gelb/Rot) vom Platz. Den dafür verhängten Elfmeter versenkte Christoph Roithner sicher im Kasten der Gäste – es war sein 20. Treffer in dieser Saison, damit setzt er sich auch an die Spitze der Torschützen in der Gebietsliga Enns. Dies war´s dann auch schon in Durchgang eins, Lassing ging mit einem 2:0-Vorsprung in die Pause.

Keine Höhepunkte 

Der Beginn der zweiten Spielhälfte war ein Ebenbild von Hälfte eins – Aigen war zu Beginn wieder sehr dominant, fand aber in Lassings Hintermannschaft ihren Meister. Nach wiederum 15 Minuten stellte das Heimteam klar, wer hier das Sagen hat und ließ nichts mehr anbrennen. Trotzdem dauerte es bis zur 70. Minute, ehe Jörg Stenitzer mit seinem zweiten Treffer die Führung auf 3:0 für Lassing ausbaute. Die Edelmaier-Mannschaft zog nun fast schon ein Powerplay auf, aber die Abwehrreihe der Gäste wehrte sich mit allen erlaubten Mitteln. Leider wurden von Lassing etliche Chancen vernebelt, eventuell wären auch mal Schüsse aus der Distanz ein Mittel zum Torerfolg sein können. Nichts desto trotz siegte die Heimmannschaft völlig verdient mit 3:0 und die Mannschaft von Jürgen Wind war mit diesem Ergebnis noch gut bedient.

Franz Stocker (Sportlicher Leiter Lassing): "Unsere ersatzgeschwächte Mannschaft hat die Pflicht erfüllt. Geglänzt haben wir aber nur phasenweise. Der Sieg ist trotzdem hochverdient gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.