Stenitzer-Triplepack bei Lassinger Kantersieg in Trieben

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Gebietsliga Enns zum Duell zwischen dem SV Trieben und dem SV Lassing. Die Rollen in der Begegnung der 19. Runde waren klar verteilt. Lassing war haushoher Favorit und wurde dieser Rolle auch gerecht. Die Gäste schossen den Gegner mit 7:1 aus dem eigenen Stadion. Zur Halbzeit war bereits alles entschieden. Da führten die Gäste bereits mit 4:1. Andre Grill, Jörg Stenitzer mit drei Toren, Christoph Roithner und Patrick Eder bzw. Philipp Stranimaier per Eigentor sorgten für die Tore der Lassinger. Für Trieben war Alfred Wieser erfolgreich. 

 

Offener Schlagabtausch am Beginn

Schiri Ehgartner eröffnete pünktlich das viertvorletzte Spiel für beide Mannschaften. In den ersten Minuten sahen die Zuseher einen offenen Schlagabtausch von beiden Mannschaften, das Spiel ging hin und her. In der elften Spielminute gab es ein Gestocher im Strafraum von Trieben und nach einer Handsabwehr eines Verteidigers ließ der Schiri Vorteil gelten. Über Umwege kam der Ball zu Philipp Stranimaier und dieser versenkte das runde Spielgerät zum 0:1 für Lassing unglücklich in den eigenen Maschen. Lassing kontrollierte von nun an das Spiel, Trieben musste sich notgedrungen auf Konter verlegen. Bereits in Minute 18 konnte André Grill die Führung für Lassing auf 2:0 ausbauen, nachdem er ein Zuspiel von Jörg Stenitzer ideal verwerten konnte. Nur fünf Minuten später entschied Schiri Ehgartner bei einem Triebener Angriff nach einer Attacke von Patrick Eder auf Strafstoß und Kapitän Alfred Wieser erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2 für die Heimmannschaft. Das Team von Helmut Edelmaier ließ sich aber von diesem Treffer in keinster Weise irritieren und diktierte weiterhin das Geschehen auf der Sportwiese. Jörg Stenitzer erhöhte in Minute 33 auf 3:1 und Christoph Roithner erzielte in der 44. Minute nach einem Foulelfmeter das 4:1 für Lassing. Dazwischen gab es nach einem Konter Toralarm bei Lassing, aber Ralf Matlschweiger konnte einen Schuss auf der Linie klären – Halbzeitstand somit 4:1 für Lassing.

Lassing gibt Gas

 

In Durchgang 2 spielte dann nur noch ein Team, nämlich das von Lassing. Trieben wurde nur ein einziges Mal vor dem Gästegehäuse gefährlich, als ein abgefälschter Ball die Querlatte streifte. Bereits in Minute 52 versenkte Patrick Eder eine Traumflanke von Jörg Stenitzer zum 5:1, ehe Lassings Jungstar endgültig zum „Man of the Match“ mutierte: beim Tor zum 6:1 ließ er seelenruhig drei Verteidiger und den Tormann aussteigen, ehe er den Ball im Netz zappeln ließ (Minute 61). Zwei Minuten vor Schluss spielte er abermals Triebens Abwehr schwindelig und schob anschließend den Ball zwischen den Beinen von Tormann Koller hindurch zum 7:1 für Lassing über die Linie! Dies bedeutete auch gleichzeitig den Endstand der Begegnung.

Franz Stocker (Sportlicher Leiter Lassing): "Der Sieg war mehr als verdient. Vor allem ein Mann war bei uns heute herausragend. Jörg Stenitzer hat dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.