Salzatal verliert 0:4 in Lassing und ist abgestiegen

Am Samstagnachmittag empfing der SV Lassing in der 20. Runde der Gebietsliga Enns Steiermark die SG Salzatal. Das Spiel war für Lassing deswegen wichtig, weil die Gastgeber unbedingt einen Sieg brauchten, um im Rennen um den Meistertitel zu bleiben. Der Sieg gelang auch. Am Ende gab es einen 4:0-Erfolg der Heimischen. Zoltan Hancsicsak mit zwei Toren, Christoph Roithner und Ralf Matlschweiger sorgten für die Tore. Der Sieg geht in Ordnung und damit steigt Salzatal in die 1. Klasse Enns ab. Zwei Runden vor Schluss liegen die Gäste acht Punkte zurück und haben außerdem auch noch ein Spiel mehr ausgetragen. 

 

Starke Lassinger 

Das Spiel lief von Beginn wie auf einer schiefen Ebene Richtung Salzatal-Gehäuse. Einige harmlose Angriffsversuche der Spielgemeinschaft waren die einzige Ausbeute in Hälfte eins, einen einzigen gefährlicher Schuss in der 64. Spielminute konnte Tormann Bleiweiss souverän meistern. Lassing tat sich im Angriffsspiel nicht so leicht, weil SG-Trainer Josef Taschner seine Mannschaft sehr defensiv eingestellt hat und die Gäste mit Mann und Maus verteidigten. Zudem stand mit Laszlo Barna ein ausgezeichneter Torhüter zwischen den Pfosten der Gästemannschaft, welcher eine sehr starke Leistung erbrachte. Nach unzähligen Angriffsversuchen konnte schließlich Zoltan Hansciscak in Minute 28 den lang ersehnten Führungstreffer für Lassing erzielen, welcher auch die Halbzeitführung bedeutete.

Entscheidung fällt

Gleich nach Wiederbeginn konnte Christoph Roithner sein Torkontingent mit Treffer 22 ausbauen und eine 2:0 Führung für die Heimmannschaft herstellen. Ähnlich wie in Hälfte eins verlief auch der zweite Durchgang, Lassing spielte wunderbaren Fußball, die Spielgemeinschaft mauerte mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Aufgefallen ist, das Lassing sehr viele Wechselpasses und viel über die Seiten spielte - Spielanteile geschätzt 80 zu 20 für Prommer, Roithner & Co! Es dauerte aber trotzdem bis zur 75. Minute, als Ralf Matlschweiger das 3:0 erzielte, ehe abermals Zoltan Hansciscak mit seinem zweiten Treffer in der 85. Minute zum 4:0 traf und somit den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte.

Franz Stocker (Sportlicher Lassing): "Ich denke, dass wir unserer Rolle als Favorit gerecht wurden. Der Sieg war hochverdient und auch sehr wichtig."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.