SV Pruggern startet mit einem Sieg in die neue Saison

Im ersten Spiel der neuen Saison in der steirischen Gebietsliga Enns tritt der SV Pruggern daheim gegen den SV Hall an. Die letzten beiden Aufeinandertreffen endeten jeweils mit einem Remis. Beide Teams präsentierten sich in den letzten Duellen ausgeglichen, was das heutige Match umso spannender machte. Gerade zu Beginn der Meisterschaft wollten natürlich beide Mannschaften mit einem Sieg vom Platz gehen.

 

Pruggern mit Lattenschuss

Der Start in die neue Meisterschaft beginnt sehr gut für die Hausherren. sie forcieren ihr Spiel und versuchen Druck auf das gegnerische Tor zu machen. Eine sehr gute Möglichkeit durch Gerold Fischbacher in der 13. Minute können die Kicker aus Pruggern leider nicht nutzen. In der 20. Minute sieht dann alles nach dem 1:0 für die Heimischen aus, denn Trinker Alex knallt den Ball aus fünf Metern Entfernung auf das Tor der Gäste. Leider trifft der Ball aber nur die Latte. In der 29. Minute kann dann Hall eine gute Möglichkeit herausspielen, aber auch diese bleibt letzendes ungenützt. Somit gehen die Mannschaften mit einem torlosen 0:0 in die Kabinen.

Die Hausherren legen vor

In der 58. Spielminute wird der SV Pruggern wieder nicht mit einem Tor belohnt. Lukas Schrempf trifft mit einem Wuchtschuss aus knapp 30 Metern wieder nur die Latte. Doch dann können die Hausherren doch noch jubeln. In der 65. Minute trifft der Kapitän Mario Gruber zum 1:0. Beide Mannschaften versuchen in dieser Phase des Spiels Druck zu machen und in der 80. Minuten können die Heimischen so auf 2:0 erhöhen. Alexander Trinker ist der Torschütze. Der SV Hall gibt sich aber noch nicht geschlagen und kann keine zwei Minuten später den Anschlusstreffer durch Patrick Zeritsch erzielen. Doch leider können sie danach nicht mehr nachlegen und so sind es wieder die Hausherren, die in der 89. Minute zum Endstand von 3:1 erhöhen. Für Pruggern ist der Start in die neue Saison somit gelungen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.