Lassing nach 2:0-Sieg weiterhin ohne Gegentreffer

In der steirischen GL Enns kam es in der dritten Runde zum Duell zwischen SV Pruggern und SV Lassing. Pruggern wollte die 6:0-Niederlage aus dem letzten Spiel natürlich wiedergutmachen während Lassing zum dritten Sieg stürmen wollte. Die Zuschauer erlebten einen weiteren Lassing Sieg ohne Gegentreffer.

 

Weicher Boden hält Lassing nicht auf

Die ersten Minuten laufen mit einem offenen Schlagabtausch. Beide Mannschaften versuchen auf dem vom Regen äußerst weichen Boden ins Spiel zu finden, was den Lassingern zu Beginn sehr gut gelingt. Die Heimischen versuchen dagegen zu halten, aber das gelingt ihnen nur phasenweise. Die Gäste kommen mit den Verhältnissen besser zurecht und kommen so auch zu guten Möglichkeiten, eine davon in der 18. Minute, die sie auch gleich verwandeln können. Christoph Roithner erkämpft an der Toroutlinie einen verloren geglaubten Ball und passt diesen ideal zu Jörg Stenitzer, der den Ball aus kurzer Distanz per Kopf im Tor versenken kann - 1:0 für die Gäste. Lassing macht ab diesem Moment noch mehr Druck auf das Tor der Heimischen und kommt so zu sehr guten Chancen, die sie aber vorerst nicht nutzen können. Erst in der 33. Minute kommt es dann zum 2:0. Unter großer Mithilfe von Pruggern Goalie Patrick Gruber kann Christoph Roithner den Ball zwischen den Beinen des Tormanns durchschieben und so den Spielstand auf 2:0 erhöhen. Mit diesem Stand gehen die beiden Mannschaften in die Pause.

Lassing souverän

In der zweiten Halbzeit spielt Lassing weiterhin souverän. Pruggern kommt nur zu wenigen Chancen, eine davon in der 78. Minute, die Tormann Georg Egger aber sicher halten kann. Kurz danach hat Mario Gruber noch eine große Chance für die Heimischen, aber sein Schuss verfehlt das Tor um einige Meter. Lassing dominiert weiterhin das Geschehen, doch das 3:0 will ihnen nicht gelingen. Kurz vor Schluss treffen sie leider nur mehr das Aluminium. Das Spiel endet mit einem verdienten 2:0 für Lassing, die die widrigen Umstände sehr gut für sich nutzen konnten. Sie bleiben daher weiterhin ohne Gegentreffer in dieser Meisterschaft.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.