Lassing nach einem 3:0 gegen Kalwang weiterhin ungeschlagen

In der vierten Runde der steirischen Gebietsliga Enns trafen am Samstagabend der SV Lassing und der SV Kalwang aufeinander. Lassing hat in dieser Saison noch kein Spiel verloren und dabei auch noch keinen Gegentreffer hinnehmen müssen. Das will die Edelmaier-Truppe natürlich auch diesmal wiederholen. Kalwang hat in dieser Meisterschaft noch nicht punkten können und hofft auf die ersten drei Punkte.

Lassing dominiert

Von Beginn weg machen die Hausherren Druck und kommen so zu vielen guten Chancen. Nach 30 Minuten können die Lassinger bereits 12 Eckbälle auf ihrem Konto verbuchen, doch der Ball findet den Weg nicht ins Tor. Der Ball befindet sich in dieser Phase des Spiels sehr oft in der Spielhälfte der Gäste, was sie auch nur bedingt zu Chancen kommen lässt. Einerseits lassen die Heimischen die Chancen leichtfertig aus, und andererseits ist Torhüter Christoph Schuster maßgeblich beteiligt daran, dass es zur Halbzeit immer noch 0:0 steht. Kalwang hat große Mühe gegen Lassing stand zu halten, aber in der ersten Halbzeit gelingt ihnen das noch.

Wieder kein Gegentreffer

Nach der Pause sind es wieder die Hausherren, die das Spiel machen. In der 53. Minute kommen sie dann endlich zum ersten Treffer. Mit einem Wuchtschuss aus guten 20 Metern kann Matthias Prommer zum 1:0 treffen. Damit scheint der Bann gebrochen. In der 71. Minute kann Tobias Kreiter mit einem Schlenzer zum 2:0 erhöhen. Kalwang kann nicht mehr gegenhalten und kommt auch nur sehr bedingt zu Chancen. Die Lassinger stehen sehr gut in den eigenen Reihen und spielen auch weiterhin sehr gut nach vorne. In der 90. Minute kann Christoph Roithner dann noch einen drauflegen und sorgt für den Endstand von 3:0. Lassing bleibt daher in der neuen Meisterschaft weiterhin ohne Gegentreffer.

 

Franz Stocker (Sektionsleiter Lassing): "Wir haben völlig verdient gewonnen, aber leider haben wir sehr viele Chancen nicht genutzt. Kalwang konnte nicht mithalten und somit haben wir verdient gewonnen. Wieder ein Sieg ohne Gegentreffer."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.