Ramsau schlägt Pruggern klar mit 4:1

In der steirischen Gebietsliga Enns trafen am Freitagabend der FC Ramsau und der SV Pruggern aufeinander. Pruggern ist gut in die neue Saison gestartet, hat aber in den letzten beiden Spielen nicht punkten können. Das sollte sich an diesem Freitag natürlich ändern. Ramsau konnte zuletzt gegen den Titelaspiranten Admont ein Remis erlangen und geht mit vollem Elan in dieses Spiel.

 

Beide Mannschaften zeigen sich stark

Von Beginn weg versuchen beide Mannschaften Druck zu machen. Pruggern kommt dabei zu mehreren Chancen, kann diese aber nicht nutzen. Die Hausherren versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten, um daraus zu guten Möglichkeiten zu kommen. Kurz vor der Pause dürfen die Fans der Heimischen dann jubeln. Nach einer Standardsituation trifft Sebastian Scholz aus kurzer Distanz das Tor - neuer Stand 1:0. Damit gehen die Mannschaften dann in die Pause.

Ramsau macht den Sack zu

Pruggern versucht ab Beginn der zweiten Spielhälfte Druck zu machen, um den Ausgleich so schnell als möglich zu erzielen. Die Hausherren stehen aber weiterhin sehr gut in der Defensive und warten ihre Chancen ab. So auch in der 60. Minute. Nach einem Konter über die rechte Seite flankt Hannes Pitzer den Ball in den Strafraum und Andreas Lindmayer kann per Kopf abstauben. Pruggern lässt sich von dem Treffer nicht beirren und versucht weiter Druck zu machen. In der 76. Minute gelingt ihnen dann der Anschlusstreffer. Nach einem Eckball wird Robert Anselmi von der Ramsauer Verteidigung alleine vor dem Tor gelassen und köpfelt zum 2:1. Es dauert keine zehn Minuten, da sind es wieder die Hausherren, die den Ball im Tor versenken. Nach einer schönen Einzelaktion überspielt Hannes Pitzer zwei Verteidiger und trifft zum 3:1. Am Ende kann Hannes Pitzer dann noch eins draufsetzen. Nach einem Tormannfehler steht er alleine vor dem Tor von Pruggern und kann den vierten Treffer für die Hausherren sichern. 4:1 ist dann auch der Endstand in diesem Spiel. Damit kann Pruggern auch in diesem Spiel nicht punkten.

Gerold Seiwald (Trainer FC Ramsau): "Pruggern ist eine starke Mannschaft. Sie haben auch gut gespielt und viele Chancen gehabt, die sie, zum Glück für uns, nicht genutzt haben. Wir hatten wenige Chancen, aber die haben wir verwertet. Die Mannschaft hat brav gekämpft und sich den Sieg verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.