Rassiges Derby! Öblarn erkämpft sich drei Punkte gegen Gröbming

160 Zuseher machten sich am Samstagnachmittag auf den Weg, um sich das Derby in der steirischen Gebietsliga Enns, zwischen dem FSV Öblarn und den Kickern des TUS Gröbming nicht entgehen zu lassen. Der Weg machte sich auf alle Fälle bezahlbar, denn die beiden Mannschaften gaben von Beginn an Vollgas und schenkten sich gegenseitig nichts. Die Zuseher bekamen rassige Szenen und schöne Tore zu sehen. Grund zur Freude hatten am Ende aber nur die Hausherren, sie konnten die Partie mit 2:1 für sich entscheiden.

Kampfbetontes Spiel

Die 22 Akteure gehen energisch in das Spiel und schenken sich von Beginn an nichts. Das Derby entwickelt sich von Minute zu Minute zu einer spannenden Partie und geht flott hin und her. Das Match gestaltet sich recht ausgeglichen, mit der einen oder anderen Möglichkeit auf beiden Seiten. In der 22. Minute wird es laut - Öblarn spielt flott nach vorne und kommt gefährlich vor das Tor der Gröbminger, doch Gästegoalie Christoph Wieser zieht die Handbremse und wird vom Unparteiischen mit Rot vom Feld geschickt. Den Elfmeter kann Gabrijel Zovko souverän zum 1:0 verwerten. Einen Vorteil können sich die Öblarner nun aber nicht erspielen. Das Match geht weiterhin hin und her und bleibt ausgeglichen. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Gröbming lässt nicht locker

Obwohl die Hausherren einen Mann mehr am Feld haben, können sie sich auch jetzt keinen Vorteil erspielen. Die Gäste aus Gröbming kämpfen beherzt und bringen die Heimischen ordentlich ins Schwitzen. In der 71. Minute können sie verdient ausgleichen. Nach einer Flanke trifft Daniel Adelwöhrer zum 1:1. Nur wenige Augenblicke darauf wird es schon wieder laut - Öblarns Christian Puchner fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Nicht einmal zehn Minuten später steht die Heimtruppe mit nur mehr neun Mann am Platz. Rene Kreuzbichler wird nach einer Tätlichkeit mit Rot in die Kabine geschickt. Gröbming versucht noch einmal alles nach vorne zu werfen und Druck zu machen, doch Öblarn lässt nichts anbrennen und kann wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff in Führung gehen. Hilmar Flammer passt auf Razvan-Ionut Stenicica, dieser staubt ab und bringt die Hausherren wieder in Führung. Öblarn bringt den Vorsprung sicher über die Bühne und kann sich über drei Punkte freuen.

Neven Dujmusic (Trainer Öblarn): "Es war ein richtiges rassiges Derby. Keiner hat dem anderen etwas geschenkt, wirklich ein Top-Spiel. Es war bis zum Schluss ausgeglichen. Wir konnten uns trotz Überzahl keinen richtigen Vorteil erarbeiten. Es hat nicht viele Chancen gegeben, das Spiel war trotzdem stark und sehr kampfbetont. Das waren hart erkämpfte drei Punkte. Natürlich hatten wir heute auch etwas Glück, aber das braucht man im Fußball nun einmal. Gröbming hat wirklich gute Spieler in den Reihen, sie haben stark gekämpft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.