Salzatal feiert 2:0 Heimsieg über Hall

SG Salzatal
SV Hall

An diesem verregneten Wochenende setzte sich in der Gebietsliga Enns die SG Salzatal gegen den SV Hall in einem spannenden Spiel durch. Etwa 150 Zuschauer sahen eine spannende Partie mit tollen Aktionen auf beiden Seiten. Das Match konnte erst in der neunzigsten Minute zugunsten der Heimmannschaft mit 2:0 entschieden werden. Salzatal feiert damit den ersten Heimsieg in der neuen Saison.

Früh in der Begegnung übernahm der SG Salzatal unter Trainer Josef Taschner das Kommando und erspielte sich einige gute Torchancen. Jedoch konnte die Heim-Elf vorerst nichts Zählbares herausspielen. In der 23.Minute dribbelte Stürmer Milos Remenar in den Strafraum und wurde von Erich Limmer gefoult: Folgender Elfmeter wurde von Lukas Lindner souverän verwandelt. Der SV Hall unter Trainer Arno Rieberer kam nach diesem Rückstand immer besser ins Spiel und versuchte noch vor der Pause den Ausgleich zu erzielen. Nach einigen Torschüssen der Rieberer-Elf, die der Torhüter glänzend parierte, ging es mit einem Stand von 1:0 für die Heimmannschaft in die Pause.

SG Salzatal mit besserem Ende für sich

Nach diesem knappen Halbzeitstand, der für die Fans als vielversprechend für die zweiten 45 Minuten galt, wollten beide Teams noch einmal Alles geben. Der SV Hall musste einen Zahn zulegen um die Partie noch für sich entscheiden zu wollen und spielte gleich von Beginn der zweiten Halbzeit ein offensiveres System. Dieses jedoch öffnete für die eher defensivere Taschner-Elf viele Räume und so kamen sie zu Konterchancen. Beide Teams erspielten sich sehr viele Vorstöße, die meist von den Abwehrspielern oder vom Torwart unterbunden wurden. In der Schlussphase ging es noch einmal heiß her: Der SV Hall hatte den nächsten Torschuss, dieser wurde vom Torhüter pariert und schnell weitergespielt. Durch diesen Konter gelang es erneut Lukas Lindner den Ball im Tor unterzubringen. Sein Schuss von der linken Seite ins lange Eck war die Entscheidung in der Partie! Der Torhüter konnte dabei nicht mehr eingreifen.

"Über 90 Minuten gesehen waren wir die überlegenere Mannschaft und haben somit verdient mit 2:0 gewonnen", so Trainer Josef Taschner. Das 2:0 war das Endergebnis in einer spannenden und offenen Partie, wobei sich die leicht überlegenere Mannschaft letztendlich verdient durchsetzte. SG Salzatal machte einige Plätze in der Tabelle gut, wobei der SV Hall hingegen hinter Salzatal zurückfällt. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.