Remis zwischen Landl und Schladming!

Im Spiel der beiden noch sieglosen Mannschaften der Gebietsliga Enns zwischen FC Landl und der zweiten Mannschaft vom FC Schladming gab es am Samstagnachmittag keinen Sieger. Die Teams trennten sich 1:1, somit sind sie in der Tabelle weiterhin im hinteren Drittel zu finden.

Nullnummer nach 45 Minuten

Die Partie war von Beginn an hart umkämpft, trotzdem verteilte Schiedsrichter Braunstein in den gesamten 90 Minuten nur zwei gelbe Karten, was auch für die Fairness beider Mannschaften spricht. Die erste nennenswerte Chance fanden die Gäste aus Schladming vor, doch den Schuss von Leinweber konnte Goalie Barna über die Latte fausten. Danach kam Landl etwas auf, sie gewannen mehr Zweikämpfe, waren präsenter am Platz und kamen auch zu guten Möglichkeiten, doch Schladming Torwart David Schmid konnte sich auszeichnen. Nach etwa 35 Minuten hatten auch die Schladminger wieder Offensivaktionen, nach einem Eckball von Dervisevic köpfelte Manuel Stückelschweiger über das Tor. Kurz darauf hätte es jedoch 1:0 für die Hausherren stehen müssen, der eingewechselte Klaus Brandl tauchte plötzlich alleine vor Torwart Schmid auf, doch er vergab diese 100%ige Chance. So gingen die Mannschaften mit 0:0 in die Kabinen.

Elfer brachte erstes Tor

Kurz nach Wiederanpfiff konnten die Hausherren das erste Mal jubeln. Nach einem Foul im Strafraum trat Philipp Auer an, er verwertete trocken zur nicht unverdienten 1:0 Führung des FC Landl. Schladming musste nun offensiv reagieren und das Heft in die Hand nehmen, Landl war bemüht, nicht viel zuzulassen. Jedoch machten sie dies nicht geschickt genug, so konnte Peter Stocker eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr ausnutzen und zum 1:1 einnetzen. Die Gäste wirkten zu diesem Zeitpunkt frischer, wirkten so, als ob sie das Spiel noch drehen wollten. So war der Ausgleichstreffer auch verdient. Stocker war es auch, der nur kurze Zeit später das 2:1 für seine Mannschaft erzielen hätte können, doch er scheiterte an Barna. Von Landl kam nicht mehr viel, auch Schladming fehlte es oft am letzten Pass, so blieb es beim Remis.

"Wir sind mit dem Punkt zufrieden!"

Hermann Pretschuh, Sportlicher Leiter FC Landl: "Das Remis geht über 90 Minuten gesehen in Ordnung, es war von beiden Mannschaften eine kämpferisch geführte Partie, letzten Endes sind wir mit dem Punkt zufrieden, vor allem, da wir in der zweiten Halbzeit nicht mehr zusetzen konnten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.