Kartenfestspiele beim 3:3 in Ramsau gegen Hall

Das Samstagspiel der Gebietsliga Enns zwischen FC Ramsau und SV Hall hatte es in sich. Neben dem torreichen 3:3 Unentschieden stand Schiedsrichter Zahirovic im Fokus der Partie, er verteilte insgesamt 13 Mal die gelbe Karte, wobei zwei Spieler der Ramsauer dieses Vergnügen zwei Mal erteilte wurde und sie somit mit Gelb/Rot vom Platz mussten.

Blitzstart für Ramsau

Bei strömenden Regen starteten die Hausherren mit einem regelrechten Blitzstart, in der ersten Aktion im Spiel konnte Andreas Lindmayer zum 1:0 einschießen. Wenig beeindruckt vom Gegentreffer agierten die Haller, die dieses Mal von Co-Trainer Gustav Berghofer von der Seitenlinie aus gecoacht wurden. Seine Mannschaft reagierte schnell, bereits in der 13. Minute konnte Manuel Tiefenbacher für seine Farben ausgleichen. Danach waren die Haller gewillt, das Spiel zu drehen, konnten sich auch gute Chancen erarbeiten, doch bei Schütter war meist Endstation. Kurz vor der Pause fingen die Schladminger jedoch einen Ball geschickt ab, spielten einen schönen Konter, den Georg Berger erfolgreich zur 2:1 Führung vollendete.

Elfmeter brachte das Unentschieden

Bis zur Pause hatte der Schiedsrichter erst vier Mal den gelben Karton gezeigt, es sollten noch mehr kommen. Das Spiel in der zweiten Halbzeit war geprägt von Mittelfeldgeplänkel auf dem tiefen Boden, Chancen auf beiden Seiten waren zunächst Mangelware. In der 70. Minute konnten die Hausherren den Vorsprung jedoch ausbauen. Nach einem Foul im Ramsauer-Strafraum trat Thomas Gründbichler an und traf zum 3:1! Danach spielten die Haller eigentlich nur mehr auf das Tor der Gastgeber, in der 79. Minute wurde noch Florian Lemmerer mit Gelb/Rot vom Platz geschickt. Gleich darauf nutzte Michael Limmer einen Abwehrfehler eiskalt aus, er traf zum 2:3 Anschlusstreffer. Damit noch nicht genug, der Unparteiische entschied in der Schlussminute trotz massiver Proteste auf Elfmeter für die Gäste, wieder war es Limmer, der den Endstand herstellen konnte. Kurz davor wurde auch noch Andreas Angerer unter die Dusche geschickt.

"Hätte noch mehr gelbe Karten geben können"

Thomas Hechl, Jugendleiter FC Ramsau: "Natürlich hätten wir uns den Sieg verdient gehabt, wenn man 3:1 führt sollte man das schon gewinnen. Die Schiedsrichterleitung würde ich als äußerst mäßig beurteilen, die erste Gelb/Rote Karte war ein Witz, dann haben wir das 2:3 bekommen und die Partie war wieder offen. Ebenfalls die Entscheidung zum Elfmeter, der zum 3:3 führt, war ein Geschenk des Schiedsrichters.

Gustav Berghofer, Co-Trainer SV Hall: "Das Remis geht schon in Ordnung, wir haben uns den Elfmeter am Ende verdient. Ich finde, wir waren auch die bessere Mannschaft, bin mit der Leistung des Schiedsrichters auch nicht unzufrieden. In einigen Situationen hätten es auch noch mehr gelbe Karten geben können, da die Ramsauer den Ball dauernd weggeschossen haben und auf Zeit spielten."

Geschrieben von Rene Maier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.