Trieben steigt nach Kantersieg über Ramsau auf Tabellenplatz 2

In der fünften Runde der Gebietsliga Enns empfing der SV Trieben die bis zu diesem Spiel noch ungeschlagene Mannschaft vom FC Ramsau. Dieser Umstand sollte sich nach den 90 Minuten ändern, denn die Hausherren schenkten dem Gegner gleich sieben Tore ein, somit springt Trieben in der Tabelle auf den zweiten Platz.

Schupfer und Plecko stechen aus dem starken Kollektiv hervor

Die Partie begann eigentlich recht ausgeglichen, die Zuseher sahen ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen bei den Gastgebern. Nachdem zuerst kleiner Möglichkeiten herausgespielt werden konnten aber nicht verwertet wurden, war es in der 20. Minute Kurt Plecko, der einen Angriff zum 1:0 abschloss. Ramsau verstand es danach nicht gleich zum Gegenschlag auszuholen, stattdessen war man defensiv umso mehr gefordert. Das verdiente 2:0 für Trieben kam jedoch aus einer Einzelaktion von Jan Schupfer, der seine unheimliche Schnelligkeit einmal mehr unter Beweis stellte, die komplette Abwehr aussteigen ließ, auch dem Tormann umkurvte, um dann souverän zum 2:0 Pausenstand einzuschieben.

Anschlusstreffer zu wenig für Ramsau

Nach Wiederbeginn gleich der nächste Schlag für die Gäste, nach Foul im Strafraum verwandelte Schupfer den fälligen Elfmeter zum 3:0. Doch die Walcher-Elf gab nicht auf, kam nur Minuten später durch Simon Rettensteiner zum 1:3! Dies gab ihnen wieder Hoffnung, sie erspielten sich nun gute Chancen, um den Abstand noch mehr zu verringern. Kurz darauf war es Torwart Manuel Koller, der in höchster Not für seine Farben rettete. Diese fast fahrlässige Chancenauswertung sollte sich noch ordentlich rächen, Plecko und der eingewechselte Uwe Schaupensteiner machten mit einem Doppelpack innerhalb einer Minute alles klar. In den Schlussminuten wiederholte sich dieses Schauspiel, die Torschützen waren dieses Mal der ebenfalls eingewechselte Lukas Wachtler und Stefan Hintsteiner. So fuhren die Ramsauer schlussendlich mit einer 1:7 Packung nach Hause.

"Gegner war knapp am Anschlusstreffer zum 2:3"

Andre Lesch, Sektionsleiter Stv. SV Trieben: "Der Sieg geht natürlich verdient an uns. Wir haben uns die drei Punkte hart erkämpft und am Ende auch die nötige Effektivität vor dem Tor aufblitzen lassen. Der Gegner war nach dem 1:3 knapp am Anschlusstreffer, dann wäre es noch einmal spannend geworden, schlussendlich haben wir ihnen aber keine Chance mehr gelassen."

Geschrieben von Rene Maier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.