Schupfer-Doppelpack lässt Trieben jubeln

In der siebenten Runde der Gebietsliga Enns gastierte SV Pruggern beim neuen Tabellenführer SV Trieben. In einer kampfbetonten Partie konnte sich der Favorit schlussendlich mit 2:0 durchsetzen, die Gäste rutschen durch diese Niederlage auf Platz neun in der Tabelle zurück. (Jetzt Trainingslager buchen)

Tabellenführer wirkt bemühter - noch ohne Erfolg

Die Hausherren wollten von Beginn an zeigen, wer den Platz als Sieger verlassen wird. So kamen sie auch zu ihren ersten Möglichkeiten, bereits nach ein paar Minuten hatte Lesch die Führung am Kopf, doch er konnte den Ball nur über das Tor lenken. Danach jubelten die Hausherren bereits, nachdem der Ball über der Linie war, doch Schupfer stand davor im Abseits. Pruggern kämpfte gut und gab auch nicht nach, bei ihnen fehlte zum Torerfolg noch das nötige Glück bzw. der letzte Pass. Sie hatten sich das Unentschieden zur Pause auf jeden Fall verdient, hätten sich aber auch nach einem Rückstand nicht beschweren dürfen.

Schupfer kopierte sein erstes Tor

Nach Wiederbeginn änderte sich am Spielgeschehen kaum etwas, Trieben hatte viel mehr Zug zum Tor und wollte die Entscheidung nun auch erzwingen. In der 60. Minute gelang ihnen das auch. Jan Schupfer kam an der linken Seite zum Ball, nahm Maß und schoss den Ball via Innenstange ins lange Eck. Dominik Pircher hatte bei diesem präzisen Schuss kaum Abwehrmöglichkeit. Nur eine viertel Stunde später kopierte Schupfer sein erstes Tor förmlich, er konnte sich wieder jubelnd den Fans zuwenden. Das Spiel war nun entschieden, Schupfer scheiterte am Ende noch an Torwart Pircher, der Triplepack war ihm an diesem Nachmittag nicht vergönnt.

"Hatten Chancen, doch Trieben war einfach besser"

Peter Krakl, Sektionsleiter SV Pruggern: "Wir haben mit einer etwas dezimierten Mannschaft spielen müssen, haben gegen den Favoriten auch Chancen vorgefunden, trotzdem muss man sagen, dass der Sieg schon in Ordnung geht. Sie waren einfach effizienter, haben unsere Fehler eiskalt ausgenutzt und unser Torwart hat uns vor einer noch höheren Niederlage bewahrt."

Geschrieben von Rene Maier

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.