Admont siegt in Stein/Enns mit 3:1

Zum Abschluss der siebenten Runde der Gebietsliga Enns gastierte Tus Admont beim Favoriten vom SV Stein/Enns. In einem spannenden Spiel konnten sich die Gäste mit 3:1 durchsetzen, somit steigt Admont an den sechsten Tabellenrang, Stein/Enns verpasste den Sprung auf Platz zwei und steht an vierter Stelle. (Jetzt Trainingslager buchen)

Langbrucker brachte Stein/Enns in Front

Die Partie begann vor ca. 120 Zuseher ruppig von beiden Mannschaften, Fouls und viele Abspielfehler prägten den Beginn. Die Hausherren bemühten sich das Spiel in die Hand zu nehmen, doch Admont hielt gut dagegen und zeigte in jedem Zweikampf, dass man die Punkte sicher nicht herschenken wird. Die Tokic-Elf musste dennoch den Rückstand in Kauf nehmen, nachdem Martin Langbruckner den Ball erkämpfte, nahm er aus spitzem Winkel Maß und donnerte das Spielgerät in die Maschen. Großer Jubel bei den Fans der Hausherren! Doch Admont ließ sich davon nicht beeindrucken, zeigte Moral und konnte das Spiel durch einen Doppelschlag von dem Halbzeitpfiff noch drehen. Philipp Danner traf zum verdienten 1:1, Jakob Rahbar stand in der 44. Minute goldrichtig, um zum 2:1 einzuschießen. Quasi mit dem Schlusspfiff kam es für Stein/Enns noch schlimmer, Nihad Porcic bekam für eine Schwalbe zum zweiten Mal die gelbe Karte - der Ausschluss war die logische Konsequenz.

In Überzahl war Admont die bessere Mannschaft

Für Tus Admont konnte der Spielverlauf kurz vor der Pause gar nicht besser sein, Stein/Enns stellte auf eine Dreierabwehr um, was den Gästen noch mehr Platz bot. Genau diesen Platz wussten sie auch zu nutzen, Danner krönte seine gute Leistung mit dem zweiten Tor zum vorentscheidenden 3:1! Die Binder-Elf fand danach kein Rezept mehr, offensiv richtig gefährlich zu werden, so durften sie sich auch nicht wundern, am Ende ohne Punkte da zu stehen.

"Admont war kämpferisch einfach besser!"

Simon Holzinger, Sektionsleiter Stv. SV Stein/Enns: "Admont war heute kämpferisch sicher besser als wir, sie haben sich deswegen den Sieg verdient. Der Rückstand genau vor der Pause war natürlich ungünstig, am Ende haben wir noch umgestellt und noch das Tor bekommen. Leider war heute nicht mehr drin für uns."

Geschrieben von Rene Maier

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.