Landl schenkt Ardning sieben Tore ein

Der FC Landl konnte am achten Spieltag der Gebietsliga Enns vollends überzeugen. In einem mehr als einseitigen Spiel gegen TuS Ardning war die Elf von Trainer Hannes Gottsbacher sieben Mal vor dem gegnerischen Tor erfolgreich, wobei sie selbst nur einen Gegentreffer hinnehmen mussten. Durch diesen Sieg kletterten sie auf den vierten Tabellenplatz, die Ardninger hingegen fallen nach der Heimklatsche auf den neunten Tabellenplatz zurück. (Jetzt Trainingslager buchen)

Remenar-Doppelpack ebnet den Sieg

Von Beginn an konnten sich die Gäste in der Offensive besser einschalten, Landl war in der Abwehr mehr als gefordert. So war es nicht verwunderlich, dass Milos Remenar nach 20 Minuten seine Saisontorstatistik auf drei bzw. vier aufstocken konnte. Landl kam jedoch ins Spiel zurück, ihr Torschütze vom Dienst, Thomas Forstner hauchte mit seinem Anschlusstor in der 32. Minute wieder Hoffnung in seine Mannschaft. Doch quasi im Gegenzug stellte Markus Renner den alten Abstand wieder her. Ardning war in jeder Situation handlungsschneller, gewann mehr Zweikämpfe und war auch gewillt, das Spiel so früh als möglich zu entscheiden. So gingen die Mannschaften mit einem 4:1 zu Gunsten der Gäste in die Kabinen, nachdem Lukas Lindner kurz vor Pausenpfiffe das vierte Tor für seine Farben erzielen konnte.

Ardning im Pech - Landl eiskalt

Im zweiten Spielabschnitt wollte Ardning-Coach Jürgen Wind noch einmal alles aus seiner Mannschaft herausholen, diese wollte das Spiel noch einmal drehen, doch wie so oft scheiterte man am Abschluss. Noch dazu hatte man auch Pech, denn zwei Mal half dem Gegner die Stange und bei fragwürdigen Abseitssituationen war auch das Glück des Tüchtigen auf Seiten Gottsbacher-Elf. Diese wiederum verstand es in Halbzeit zwei ausgezeichnet, den nun bekommenen Raum eiskalt auszunutzen, Florian Schuhleitner erzielte das 5:1 und Lindner machte mit zwei Toren in der Schlussphase seinen Tripplepack bzw. das Heimdebakel des Gegners perfekt.

"Hatte zwölf Ausfälle vor der Partie"

Thomas Mündler, Sektionsleiter Tus Ardning: "Es ist zurzeit sehr bitter bei uns, wir haben wieder so viele Ausfälle vor dem Spiel zu vermelden gehabt, insgesamt mussten wir auf zwölf Spieler verzichten, wir spielen mit dem letzten Aufgebot. Leider kommt dann auch noch das Pech dazu, unglückliche Schiedsrichterentscheidungen machen uns das Leben auch nicht leichter."

Geschrieben von Rene Maier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.