Öblarn punktegleich an der Tabellenspitze

In der neunten Runde der Gebietsliga Enns duellierten sich FSV Öblarn mit dem SV Hall. Den Hausherren gelang es, auch nach dem achten Saisonspiel unbesiegt zu bleiben, die Haller mussten mit 0:2 die erste Auswärtsniederlage hinnehmen. Für Öblarn bedeutet dieser Sieg nun, dass sie punktegleich mit den spielfreien Mannen aus Trieben auf Platz eins der Tabelle stehen, die Gäste bleiben vor den Sonntag-Spielen auf Platz fünf. (Jetzt Trainingslager buchen)

Blitzstart von Öblarn

Bereits nach fünf Minuten konnten die Gastgeber jubeln, nach einem schönen Pass vom gut aufgelegten Marwin Flammer auf Flügelflitzer Daniel Jukic konnte dieser den Ball geschickt mitnehmen und schlussendlich souverän zur Führung einschießen. In weiterer Folge konnten die Öblarner das Spiel in die Hand nehmen und kamen auch zu guten Chancen, doch die Effektivität vor dem Tor ließ zu wünschen übrig. Die Haller, die bereits vor dem Spiel viele Ausfälle zu beklagen hatten, mussten in der 17. Minute noch einmal tief schlucken, ihr Torjäger Manuel Tiefenbacher musste verletzt ausgewechselt werden. Öblarn hätte zur Pause bereits höher führen können, jedoch konnte die Verteidigung der Gäste das Schlimmste verhindern.

Hall beendet Spiel mit zehn Mann

Nach der Pause war das Bild am Spielfeld nicht viel anders als zuvor, Öblarn bestimmte das Geschehen, der SV Hall war bemüht, ebenfalls Akzente zu setzen, jedoch fehlte im Angriff die notwendige Durchschlagskraft. Auch das Pech kam bei ihnen noch dazu, auch Manuel Eberhard konnte das Spiel verletzungsbedingt nicht mehr weiter bestreiten, da jedoch kein Ersatzspieler vorhanden war, mussten sie das Spiel mit zehn Mann zu Ende spielen. Öblarn nutzte diese nummerische Überlegenheit aus, sie erzielten in der 80. Minute das vorentscheidende 2:0 - wieder war es ein Pass von Flammer, der gegnerische Verteidiger hob die Abseitsfalle auf, Jurica Zrno belohnte seine Leistung mit dem Tor zum Endstand.

"Es war ein Arbeitssieg von uns"

Neven Dujmusic, Trainer FSV Öblarn: "Das 2:0 war ein kompletter Arbeitssieg, wir hätten alles schon früher entscheiden müssen. Zum Glück ist das Tor am Ende noch gefallen, mit nur 1:0 kann es immer gefährlich werden. Grundlage für den Sieg war sicherlich die kompakte starke Leistung in der Verteidigung, die es dem Gegner extrem schwer gemacht hat. Der punktegleiche erste Platz ist eine schöne Momentaufnahme, der Aufstieg ist bei uns jedoch kein Thema."

Gustav Berghofer, Sektionsleiter SV Hall: "Die Niederlage geht in Ordnung, wir waren spielerisch nicht viel schlechter, jedoch hatten wir massiv mit Ausfällen zu kämpfen. Nach 17 Minuten verletzte sich auch noch unser Stürmer, wir konnten von der Bank nicht viel nachsetzen. So haben wir uns mit 0:2 noch gut gehalten."

Geschrieben von Rene Maier

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.