Öblarn gewinnt Duell um die Tabellenspitze in Trieben

In der zehnten Runde der Gebietsliga Enns kam es zum Aufeinandertreffen des Spitzenduos: Der FSV Öblarn gastierte beim bisherigen, punktegleichen Tabellenführer SV Trieben! Die Öblarner konnten ihre beeindruckende Serie weiter fortsetzen, Auch im neunten Pflichtspiel blieben sie ohne Niederlage, für sie kam es sogar noch besser, sie gingen nach einem 4:2 als Sieger und neuer Tabellenführer vom Platz! Für Trieben hingegen war es der erste Punkteverlust seit der vierten Runde. (Jetzt Trainingslager buchen)

Schupfer dreht die Partie

Die Partie wurde von beiden Mannschaften etwas nervös angegangen, viele Abspielfehler prägten die Anfangsminuten. Die Zuseher sahen die erste gute Chance auf Seiten der Gäste, doch die Stange verhinderte das Führungstor. Kurz darauf machte es Christian Puchner besser, nach einem weiten Ball nach einem Freistoß stand er in der Mitte goldrichtig und er köpfte zur Führung ein. Trieben kam noch immer nicht gut in die Partie, hatte trotzdem die Chance auf den Ausgleich, welche Jan Schupfer nach einem Stanglpass gleich verwerten konnte. Dadurch kam die Elf von Trainer Marco Pichler besser in die Partie, konnten sich auch Chancen herausspielen, welche jedoch nicht von Erfolg gekrönt war. So dauerte es bis zur 41. Minute, als Schupfer seine Elf per Elfmeter zur Pausenführung schoss!

Jukic macht den Deckel drauf

Nach der Pause änderte sich das Bild kaum, Trieben hatte mehr vom Spiel, erarbeitete sich Chancen, doch das vorentscheidende dritte Tor wollte nicht gelingen. Dies sollte sich schlussendlich noch rächen, denn Öblarn lauerte immer wieder auf Möglichkeiten, und diese wussten sie auch zu nutzen. Thomas Zandl stand nach einem Freistoß goldrichtig und köpfte zum 2:2! Die Dujmusic-Elf konnte die Hochphase nutzen und setzte nach: Nach einem mustergültigen Konter schloss Daniel Jukic schön zur Führung ab, kurze Zeit später wiederholte sich dieses Ereignis, Jukic erhöhte zum 4:2 Endstand! Positiv zu erwähnen, Marius Argintaru avancierte mit vier Assists zum Matchwinner.

2:2 war definitiv der Knackpunkt

Jörg Schöttl, Sektionsleiter SV Trieben: "Wir waren auf keinen Fall die schlechtere Mannschaft, wir haben es einfach verabsäumt, das 3:1 zu machen. Nach dem 2:2 war Öblarn wieder stärker und war im Endeffekt effektiv beim Verwerten der Chancen. Leider haben wir heute nicht gewonnen, aber so ist der Fußball gelegentlich."

Neven Dujmusic, Trainer FSV Öblarn: "Der Sieg geht in Ordnung, Knackpunkt war auf alle Fälle der Ausgleich zum 2:2. Danach haben wir das Heft in die Hand genommen und die Tore perfekt via Konter gemacht. Unser Rückkehrer hat heute seine Qualität bewiesen, seine Cleverness am Platz brachte im vier Assists! Die Tabellenführung ist nur eine Momentaufnahme, mehr aber auch nicht."

Geschrieben von Rene Maier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.