Pruggern geht in Stein/Enns unter

Im Sonntagspiel der Gebietsliga Enns erhielt der Tabellenletzte SV Pruggern beim Aufstiegskandidaten SV Stein/Enns eine Lehrstunde. In einem einseitigen Match ging die Binder-Elf mit 6:1 als Sieger vom Feld, somit stehen sie am dritten Platz der Tabelle. Pruggern hingegen bleibt weiterhin bei fünf Zählern am letzten Platz. (Jetzt Trainingslager buchen)

Pruggerns Defensive auf wackligen Beinen

Das Derby war von Beginn an, wie erwartet, geprägt von Angriffsbemühungen der Hausherren, Pruggern verlagerte ihr Spiel in die Defensive, um im Konter zu ihren Chancen zu gelangen. Doch die Abwehr wurde bereits in der neunten Minute das erste Mal ausgehebelt, nach Lochpass von Micic konnte Michael Hirz zur 1:0-Führung vollenden. Pruggern kam jedoch nur vier Minuten später durch Christoph Schwarz zum Ausgleich, wovon sich der Favorit jedoch nicht beirren ließ. Sie spielten weiterhin ihr Spiel, der nächste Treffer war nur eine Frage der Zeit. In der 23. Minute konnte Mario Micic seinen zweiten Scorerpunkt verbuchen, dieses Mal trat er allerdings selbst als Vollstrecker auf. Weitere zehn Minuten mussten die Heimfans warten, um das 3:1 ihrer Mannschaft bejubeln zu können, dieses Mal ließ sich Mario Reiter feiern. Pruggern kämpft tapfer weiter, in der Offensive war sie zu fahrlässig in der Chancenverwertung, defensiv waren sie nach 45 Minuten mit drei Treffern gut bedient.

Pruggern verschießt Elfmeter

Nach Wiederbeginn änderte sich das Bild am Spielfeld kaum, Stein/Enns wollte weiterhin die Vorentscheidung herbeiführen, es gelang ihnen jedoch mit kräftiger Mithilfe des Gegners. Nach einem Angriff lenkt Alexander Schrempf den Ball unglücklich ins eigene Tor zum 1:4 aus Sicht der Gäste. Nur zwei Minuten später der endgültige Genickbruch der Bleiwerk-Elf, Micic drehte zum 5:1 jubelnd ab! Gleich danach hatte der Tabellenletzte die Riesenchance auf das 2:5, doch Franz Schuster hielt einen Elfmeter des SV Pruggern ausgezeichnet. Die Gastgeber machten es kurz vor Schluss besser, der eingewechselte Cengiz Egin verwertete seinen Strafstoß zum 6:1 Endstand.

"Wir haben von Beginn an dominiert!"

Heinz Binder, Trainer SV Stein/Enns: "Der Sieg geht mehr als in Ordnung, wir haben von Beginn an dominiert und dem Gegner keine Chance gelassen. Man muss allerdings sagen, dass Pruggern im Konter stets gefährlich war und wir immer auf der Hut waren."

Geschrieben von Rene Maier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.