Admont behauptet beim SV Hall im letzten Moment die Leaderposition!

SV Hall
TUS Admont

Am 13. Spieltag, zugleich auch die zweite Frühjahrsrunde, treffen in der Gebietsliga Enns der SV Hall-Knauf und der TUS Gröbming aufeinander. Und dabei heißt es für den Favoriten und Titelmitfavoriten aus Admont bis zum Schluss zittern. Erst die allerletzte Spielaktion sollte dann doch noch den vollen Punktezuwachs sichern. Zuvor mussten die Gäste doch einige bange Momente überstehen, eben weil sich der Gastgeber in einer starken Verfassung präsentierte. Admont konnte damit knapp aber doch die Leaderposition gegenüber Trieben behaupten. Aber die Begegnung unterstrich wiederum, dass in der Spielklasse die Leistungsdichte eng beieinander liegt und praktisch jede Mannschaft für eine Überraschung gut sein kann.

 

Der SV Hall kann dem Leader vollauf Parole bieten

Da war vor 250 Zusehern schon einiger Zündstoff beim Derby zwischen dem SV Hall und dem TUS Gröbming gegeben. Denn während die Hausherren doch noch den einen oder anderen Zähler hinsichtlich des Klassenverbleibs benötigen, ging es bei den Gästen um die Tabellenführung in der Liga. Und den Rieberer-Mannen sollte ein Auftakt nach Maß gelingen, denn die Matchuhr zeigt gerade mal die 3. Spielminute an, schon steht es 1:0, Torschütze Patrick Zeritsch. Was dann die Admonter dann doch verstärkt auf den Plan ruft, wollte man es vermeiden, dass nicht schon frühzeitig die Felle davonschwimmen. Und in der 26. Minute sollte dann auch der 1:1 Ausgleichstreffer gelingen. Dabei überrascht Christopher Egner per Kopf, Hall-Keeper Toni Tomic. Mit diesem leistungsgerechten Unentschieden sollte es dann auch in die Halbzeitpause gehen.

Last Minute Treffer rettet Admont den Dreipunkter

Auch nach dem Seitenwechsel agiert die Heimischen dann sehr clever und abgezockt. Demnach fällt es der Tokic-Truppe alles andere als leicht, dementsprechende spielerische Vorteile zu verbuchen. Ein solcher eröffnet sich den Admontern dann in der 70. Spielminute, als der kurz zuvor eingewechselte Lukas Stadlauer, einen Stellungsfehler in der Haller Hintermannschaft zum 1:2 Führungstor nützt. Aber davon zeigt sich der SV Hall dann weitgehenst unbeeindruckt, denn nur ein paar Minuten später steht es dann 2:2, dabei trifft Michael Limmer per Foulelfmeter in die Maschen. Als man sich dann schon in beiden Lagern mit dem Remis soweit angefreundet hat, gelingt Admont in der Schlussminute durch Florian Stadlauer dann aber doch noch der Siegestreffer zum 2:3. In der nächsten Runde gastiert der SV Hall am Sonntag, 17. April um 16:00 Uhr in Gaishorn. Die Admonter empfangen am Tag zuvor mit der selben Beginnzeit den SV Trieben.

 

SV HALL - TUS ADMONT 2:3 (1:1)

Zirnitzarena, 250 Zuseher, SR: Martin Lödl

Torfolge: 1:0 (3. Zeritsch), 1:1 (26. Egner), 1:2 (70. L.Stadlauer), 2:2 (77. Limmer/Elfer), 2:3 (90. F.Stadlauer)

Stimme zum Spiel:

Gustav Berghofer, Sektionsleiter Hall:

"Im Großen und Ganzen hat die Leistung schon gepasst, wenngleich es natürlich ärgerlich ist, wenn man das entscheidende Tor im letzten Augenblick kassiert. Aber die Mannschaft hat sich wacker geschlagen, immerhin war der Tabellenführer zu Gast in der Zirnitzarena."

zum Gebietsliga Enns LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.