Erneut kein Sieg! Stein verabschiedet sich aus dem Titelkampf

Beim SV Stein an der Enns hatten man sich für die Rückrunde der Gebietsliga Enns einiges vorgenommen. Der Titel sollte es im Optimalfall werden, aber dieses Kapitel kann die Truppe von Arnold Schrempf bereits nach drei Spielen wieder schließen. Angefangen hatte es ja noch wunschgemäß mit einem Sieg gegen Hall. Dann allerdings verlor man das Spitzenspiel gegen Trieben und auch am Sonntagabend kamen die Steiner in der Begegnung mit dem FSV Öblarn nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus.

"Mit dem Titel wird es wohl nichts mehr für uns. Da die Admonter erneut gewonnen haben, ziehen sie jetzt vorne weg. Für uns ist es natürlich bitter, weil wir mit 2:1 in Führung waren, aber nach der Roten Karte noch einmal ordentlich unter Druck geraten sind", sagt Steins Sektionsleiter Friedrich Binder.

Kalte Dusche nach zwei Minuten

Seine Mannschaft hätte eigentlich gar nicht schlechter in die Partie starten können. Nach einer schönen Kombination in der zweiten Minute, marschiert Razvan-Ionut Stenicica auf das Steiner Tor zu, lässt den Goalie aussteigen und trifft dann zum 1:0. Nur zehn Minuten später hätte es bereits 2:0 stehen können, aber Stein-Goalie Schuster lenkt einen gut getretenen Freistoß noch an die Querlatte.

Nach etwa 20 Minuten finden dann auch die Hausherren in die Partie. Nach einer Flanke von Bindlechner, kommt Christoph Gruber aus zehn Metern zum Kopfball und trifft ins lange Eck zum 1:1 (22.). Nur sieben Minuten später drehen die Gastgeber die Partie endgültig. Lavdim Imeri kommt am Sechzehner zum Schuss und haut den Ball direkt an die Kreuzecklatte. Von dort springt er zurück zu Imeri und im zweiten Versuch drückt er ihn dann mit dem Kopf über die Linie - 2:1.

Fragwürdige Rote Karte

Nach dem Seitenwechsel passiert lange Zeit nichts Aufregendes. Erst eine fragwürdige Rote Karte gegen Mario Micic bringt wieder Bewegung in die Partie (76.). Der Steiner wollte aus aussichtsloser Position noch an den Ball kommen und trifft dabei seinen Gegenspieler am Bein. Schiri Plank wertet das allerdings als Tätlichkeit und schickt Micic mit Rot unter die Dusche. 

Öblarn nützt nun das Momentum und trifft durch Hilmar Flammer, der am zweiten Pfosten völlig vergessen wird, zum 2:2 (81.). In der 84. Minute wird dann auch noch Öblarns Thomas Zandl für ein Foul von hinten vom Platz gestellt. Auch hier hätte Gelb gereicht, Schiri Plank zeigt erneut glatt Rot (Kompensationsentscheidung?).

Gruber hält den Punkt fest

So finden die Hausherren in der dritten Minute der Nachspielzeit noch die Chance auf den Siegtreffer vor. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, kommt Markus Reiter zum Kopfball, aber Goalie Gruber kann die Kugel an die Stange wehren und somit das 2:2 für seine Mannschaft festhalten.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.