Alle Neune! Admont setzt Erfolgslauf auch in Öblarn unbeirrt fort

Am 15. Spieltag kreuzen in der Gebietsliga Enns der FSV Union Raiffeisen Öblarn und der TUS Admont einander die Klingen. Und der Rundenknaller hält über weite Strecken das, was er verspricht. Den die bis dahin auf eigener Anlage noch unbesiegten Öblarner gelingt es dabei, den Spitzenreiter vollauf zu fordern. Bei etwas mehr Nachdruck in puncto Torabschluss hätte es auch ohne weiteres eine Punkteteilung geben können. So aber können die Admonter ihre derzeitige Vormachtsstellung in der Liga weiterhin behaupten, zugleich war dies auch bereits der neunte volle Erfolg in Folge, eine Serie die sich durchaus sehen lassen kann.

 

Das Leder zappelt frühzeitig im Admonter Netz

Beim Rundenkracher kommt es in der Gebietsliga Enns zum Duell des Tabellendritten mit dem aktuellen Leader. Und dabei sind die Öblarner drauf und dran den Tabellenführer mehr als nur zu ärgern. Schlussendlich aber sollte Admont dann doch den längeren Atem haben und diese schwere Auswärtshürde meistern. Die Matchuhr zeigt gerade mal die dritte Spielminute an, schon steht es 1:0. Marius Arginaru trifft dabei per Freistoß in die Maschen, jetzt war die Stimmung auf der Alfred Ettlmayr Sportanlage natürlich am Überkochen - wohnen doch gut 200 Zuseher der Begnung bei. Und in weiterer Folge hält der Hit dann auch was er verspricht, so wird permanent schnörkellos nach vorne gespielt bzw. schnellstmöglich der oftmals kürzerste Weg zum gegnerischen Tor gesucht und auch gefunden. Einzig bei der Effizienz lassen beide Mannschaften im ersten Spielabschnitt Wünsche offen. Ansonsten aber geht ein rasch geführtes Spiel über die Bühne, dass trotz der Brisanz stets im Rahmen des Erlaubten abläuft - Halbzeitstand 1:0.

Punkt für Öblarn war in Griffweite

Diesen knappen Eintorevorsprung können die Dujmusic-Mannen dann in weiterer Folge aber nicht über die Bühne bringen. Obwohl Kapitän Christian Puchner die Topgelegenheit auf das 2:0 vorfindet, die Gäste aber im letzten Moment auf der Torlinie retten können. Dann aber können sich die Tokic-Mannen doch mehr und mehr in Szene setzen und die Basis für den fünften Auswärtssieg in Serie legen. 52. Minute: Die Öblarner Defensivallianz erweist einmal nicht als entsprechend eingespielt, das weiß Patrick Lep zu nützen - 1:1. Und jetzt riechen die Admonter so richtig Lunte, aus der nun doch vorhanfenen spielerischen Überlegenheit resultiert dann in der 74. Minute auch der Siegestreffer. Kapitän Jakob Rahbar, der eine starke Performance abliefert, ist dabei per Kopf erfolgreich - 1:2, zugleich auch sein sechstes Saisontor. Und dann kommt es auch noch beinahe zum Ausgleichtreffer, Markus Seidl trifft auf Seiten der Hausherren aber nur Aluminium - Spielendstand demnach 1:2. In der nächsten Runde gastieren die Öblarner am Samstag, 30. April um 17:00 Uhr in Gaishorn. Für Admont geht zur selben Zeit auf eigener Anlage gegen Landl um wichtige Meisterschaftspunkte.

 

FSV ÖBLARN - TUS ADMONT 1:2 (1:0)

Alfred Ettlmayr Sportanlage, 200 Zuseher, SR: Daniel Felber

Torfolge: 1:0 (3. Argintaru), 1:1 (52. Lep), 1:2 (74. Rahbar)

Stimme zum Spiel:

Walter Zamberger Pircher, Obmann Öblarn:

"Zumindest diesen einen Zähler hätten wir uns aufgrund des Spielverlaufs schon verdient. Aber leider wollte das Leder den Weg über die Torlinie nicht finden. Wenngleich man den Admontern aber bescheinigen muss, vor allem im taktischen Bereich sehr abgebrüht agiert zu haben."

zum Gebietsliga Enns LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.