Alles unter Kontrolle! FSV Öblarn lässt beim FC Gaishorn nichts anbrennen!

Am 15. Spieltag kommt es in der Gebietsliga Enns zum mit viel Spannung erwarteten Aufeinandertreffen des FC Mayr Melnhof Gaishorn mit dem FSV Union Raiffeisen Öblarn. Und dabei gelingt es den Öblarnern ihre bislang doch dürftige Rückrundenbilanz entsprechend aufzupolieren. Demnach stellt sich die gegenwärtige Tabellensituation in der Liga so dar, dass Admont anscheinend vorne wegeilt. Dahinter aber tobt ein Fünfkampf um den begehrten zweiten Rang. Nachdem nun beim Restprogramm noch einige direkte Duelle anstehen, darf man sich auch auf ein megaspannendes Finish einstellen. Für Gaishorn gilt es sich aber mehr nach unten zu orientieren, vier Punkte Vorsprung auf einen möglichen Abstiegsplatz erscheint nicht wirklich als beruhigend. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Gaishorner Bemühungen bleiben soweit unbelohnt

Mit diesem deutlichen Auswärtsdreier haben die ersatzgeschwächten Öblarner ihre Antwartschaft auf den zumindest zweiten Tabellenrang weiterhin verstärkt angemeldet. Wie weit es noch gelingt Leader Admont zu ärgern bleibt abzuwarten, zur Zeit jedenfalls deutet vieles aufgrund des Siebenpunkte-Rückstands darauf hin, dass sich die Dujmusic-Truppe mit vier anderen Mitstreitern um den möglichen Relegationsplatz matchen werden. Bereits in der achten Spielminute beweist Marwin Flammer Köpfchen, frühzeitig bringt es seine Farben mit 0:1 in Front. Aber auch Gaishorn, der eine oder andere Zähler wird schon noch benötigt für den Klassenverbleib, weiß entsprechend Akzente zu setzen in der Offensive. 24. Minute:Nach einem Lattenpendler antizipiert der fünf Minuten zuvor eingewechselte Marco Schüttner am schnellsten und bugsiert das Leder zum 1:1 Ausgleichstreffer über die Torlinie. Trotzdem aber gelingt es den Gästen bald schon, wieder in Führung zu gehen. Kapitän Christian Puchner ist es, der in der 35. Minute für die Öblarner Halbzeitführung Sorge trägt - 1:2.

Öblarn fährt einen hochverdienten Auswärtssieg ein

Nach dem Seitenwechsel kann der Tabellenzweite dann schon sehr früh für klare Fronten sorgen. Gelingt es doch in der Anfangsphase der zweiten Spielhälfte zwei Tore draufzupacken und die Fröis-Mannen damit entsprechend schachmatt zu setzen. Zuerst ist es Marius Argintaru, der eine starke Performance abliefert, der sich als sicherer Elfmeterschütze in Szene setzen kann - 1:3 in der 47. Minute. Daraufhin beseitigt dann Christian Puchner in der 51. Minute mit dem 1:4 auch die letzten Zweifel. Aber den Hausherren muss man zugute halten, nicht aufgesteckt zu haben. Deshalb entspricht das Tor zum 2:4, Christian Simbürger trifft dabei in der 83. Minute, auch soweit vollends dem Spielverlauf. Den Schlusspunkt aber setzen dann wieder die Öblarner in der Person vom Thomas Zandl, der in der letzten Minute für den 2:5 Spielendstand verantwortlich zeichnet. In der nächsten Runde gastiert Gaishorn am Samstag, 7. Mai um 16:00 Uhr in Landl. Öblarn empfängt am selben Tag mit Spielbeginn um 17:00 Uhr die Mannschaft aus der Ramsau.

 

FC GAISHORN - FSV ÖBLARN 2:5 (1:2)

Leopold Sturm Platz, 150 Zuseher, SR: Elisabeth Walcher

Torfolge: 0:1 (8. M. Flammer), 1:1 (24. Schüttner), 1:2 (35. Ch. Puchner), 1:3 (47. Argintaru/Elfer), 1:4 (51. Ch. Puchner), 2:4 (83. Simbürger), 2:5 (90. Zandl)

Stimme zum Spiel:

Neven Dujmusic, Trainer Öblarn:

"Wir werden mit der jungen Mannschaft weiterhin ordentlich Gas geben und dann werden wir sehen was im Endeffekt heraukommt. Natürlich ist es unser Ziel, zu guter Letzt bei den vorderen zwei Mannschaften dabei zu sein."

zum Gebietsliga Enns LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.