Starke Form! Nach dem Sieg gegen Gaishorn rangiert Landl am zweiten Frühjahrsplatz!

Am 17. Spieltag treffen in der Gebietsliga Enns der FC Autohaus Berger Landl und FC Mayr Melnhof Gaishorn aufeinander. Und dabei verbuchen die Hausherren einen weiteren eindeutigen Heimsieg. So konnte zuvor in der Rückrunde schon Öblarn (4:1) und Stein (6:2) klar in die Schranken gewiesen werden. Demzufolge ist der Blick vom FC Landl auch weiterhin nach oben gerichtet, da scheint doch noch Luft gegeben sein, sich weiterhin zu verbessern. Die Gaishorner hingegen prolongieren ihre dürftige Auswärtsbilanz, reichte es bislang nach acht Partien doch gerade mal zu einem Sieg. Auch in Hinblick auf den Klassenverbleib gilt es einen Zahn zuzulegen, ansonsten könnte das noch eine ganz enge Geschichte werden für den FC Gaishorn. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Landl weiß den Gegner entsprechend zu dominieren

Dem FC Landl gelingt es auch gegen die Gaishorner den Erfolgslauf fortzusetzen und sich damit weiterhin vorne in der Tabelle zu positionieren. Damit scheint der zweite Tabellenplatz durchaus realistisch zu sein, der ja dann möglicherweise zur Teilnahme an der Relegation berechtigt. Wie stark die Gottsbacher-Truppe zur Zeit drauf ist, geht auch daraus hervor, dass man aus den fünf Rückrundenspielen starke zwölf Zähler gutschreiben konnte. Vom Start weg geben Lindner, Hollinger, Koschnik & Kollegen auch zu verstehen, wer nun der Herr im Haus ist. Mit einem zügig vorgetragenen Angriffsspiel bringen die Hausherren die Fröis-Mannen immer wieder entsprechend in Verlegenheit. Die Früchte der unentwegten Angriffsarbeit kann der Gastgeber dann bereits in der 22. Minute einfahren - 1:0, Torschütze Milos Remenar. Und noch im ersten Spielabschnitt weiß dann Landl noch einen draufzusetzen. Kapitän Lukas Lindner trifft dabei in der 32. Minute per Elfmeter zum 2:0 Halbzeitstand.

Das Gaishorner Ausbäumen ist nur von kurzer Dauer

Mit etwas Verspätung greifen dann nach dem Seitenwechsel auch die Gäste aktiv in das Spielgeschehen ein. Nach dem sich abzeichneten Anschlusstreffer durch Georg Gsöllpointner, der in der 59. Minute vom Punkt trifft, findet Gaishorn auch Möglichkeiten auf den Ausgleich vor. Dieser sollte dann aber nicht gelingen, demzufolge sind es dann wieder die Hausherren die dem Spiel den Stempel aufdrücken. Ein ganz stark agierender Milos Remenar sorgt dann mit einem Doppelschlag (61., 68.) auch für die frühzeitige Entscheidung in dieser Begegnung - 4:1, der umtriebige Angreifer hält nun bei bereits 18 Saisontreffern. Christoph Koschnik legt dann in der 78. Minute noch einen drauf und trägt damit Sorge für einen doch noch deutlichen 5:1 Heimsieg. In der nächsten Runde gastiert Landl am Freitag, 13. Mai um 18:30 Uhr in der Ramsau. Zur selben Zeit haben die Gaishorner das Heimrecht gegen Schladming II.

 

FC LANDL - FC GAISHORN 5:1 (2:0)

Sportplatz SV Palfau, 100 Zuseher, SR: Nedim Zahirovic

Torfolge: 1:0 (22. Remenar), 2:0 (32. L. Lindner/Elfer), 2:1 (59. Gsöllpointner/Elfer), 3:1 (61. Remenar), 4:1 (68. Remenar), 5:1 (78. Koschnik)

Stimme zum Spiel:

Hannes Gottsbacher, Trainer Landl:

"Unser deklariertes Saisonziel war es unter die ersten vier Mannschaften zu kommen. Nach den konstant starken Darbietungen im Frühjahr aber scheint da doch um einiges mehr möglich zu sein bzw. haben wir schon auch den zweiten Platz ins Auge gefasst."

zum Gebietsliga Enns LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.