Zehn Admonter erteilen Schladming eine Lehrstunde

Dass die Tus Admont am Ende dieser Saison nicht den Meistertitel feiert, wird immer unwahrscheinlicher. Am Samstagabend hat die Truppe von Nikola Tokic bereits den zwölften Erfolg in Serie gefeiert. In dieser Form ist dem Spitzenreiter ohnehin nicht beizukommen, aber das Spiel beim FC Schladming II war dennoch ein besonderes. Die Gäste agierten ab der 24. Minute mit einem Mann weniger und gewannen am Ende dennoch glatt mit 3:0 (2:0). In der Tabelle der Gebietsliga Enns hat Admont weiterhin sieben Punkte Vorsprung auf den schärfsten Verfolger Öblarn.

"Auch wenn das Ergebnis am Ende klar ausfällt, war das heute harte Arbeit für uns. Ausruhen werden wir uns deswegen trotzdem nicht, denn jetzt kommen die schweren Spiele gegen die Mannschaften, die ums Überleben kämpfen", sagt Admonts Obmann Herbert Wagner. 

Hofer faustet sich den Ball ins eigene Tor

Seine Mannschaft übernimmt von Beginn weg das Kommando und so dauert es auch wenig überraschend nicht lange bis der erste Treffer fällt. Nach einem Eckball von der linken Seite, unterschätzt Schladmings Goalie Michael Hofer den Wind und faustet sich den Ball ins eigene Tor - 1:0 (17.).

In der 24. Minute folgt dann aber ein vermeintlicher Rückschlag für die Gäste. Florian Stadlauer rutscht als letzter Mann aus und muss dann gegen einen heranstürmenden Schladminger die Notbremse ziehen - Rot. Aber auch in Unterzahl lassen die Gäste nicht nach. In der 35. Minute lässt Philipp Danner zuerst zwei Gegenspieler ins Leere laufen und schließt dann vom Sechzehner trocken ab - 2:0.

Schladming agiert zu harmlos

Nach dem Seitenwechsel nimmt Admont dann wohl etwas das Tempo aus der Partie, aber den Hausherren gelingt es dennoch nur sehr selten für echte Gefahr zu sorgen. So legt der Spitzenreiter in der 67. Minute noch einen Treffer nach. Nach einem Eckball von der rechten Seite, steigt Patrick Lep am höchstens und köpfelt ein zum 3:0-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.